Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Erledigt: Agenturen in der Schweiz
Editiert: 25.02.08, 11:04 Uhr
Ahoi!Benötige grad mal Eure Hilfe – ich suche Agenturen in der Schweiz mit Schwerpunkt Corporate Design, oder ähnlich cool wie das Büro Destruct
Vielen Dank für die Tips.
Cheers,
Bernd
ich kenn mich in der schweiz nicht so aus, aber die hier sollte man schon kennen: Integral Ruedi Baur (
)
Nose kannte ich noch nicht, Danke Shini.
Ruedi Baur ist mir natürlich schon bekannt, ist mir aber grad nicht eingefallen – Danke.
Ruedi Baur ist mir natürlich schon bekannt, ist mir aber grad nicht eingefallen – Danke.
Coq schrieb am 25.02.08, 11:08 Uhr:
Daniel TY schrieb am 25.02.08, 10:58 Uhr:
ich kenn mich in der schweiz nicht so aus, aber die hier sollte man schon kennen: Integral Ruedi Baur ()
boah ist das ne nervende Seite ....
Allerdings ..
http://del.icio.us/search/?fr=del_icio_u...p;type=all
Allgemein wuerde ich ueber Del.icio.us suchen. Ein Mekka!
Allgemein wuerde ich ueber Del.icio.us suchen. Ein Mekka!
vor wenigen jahren war es in der schweiz noch so, dass ein arbeitgeber in der schweiz dich als nichtschweizer/eu-mitglied offiziell nur dann einstellen darf, wenn die stelle zunächst in der schweiz ausgeschrieben wurde und sich kein schweizer darauf bewirbt, der mindestens ebenso kompetent ist. (da die agentur sich ja in den meisten fällen dann schon im vorfeld für dich entschieden hat, findet sie eben niemanden mit der gleichen kompetenz - es ist eine dämliche regelung gewesen, die nur allen beteilgten mehr arbeit macht als nötig) - ich meine gehört zu haben, dass es inzwischen aber nicht mehr so läuft.
edit: und erst, wenn man einen job vorweisen kann, kann man eine aufenthaltsbewilligung beantragen, wenn ich mich recht erinnere. man selbst und auch der arbeitgeber hatte so einige behördengänge zu erledigen. vielleicht ist das auch besser geworden.
edit: und erst, wenn man einen job vorweisen kann, kann man eine aufenthaltsbewilligung beantragen, wenn ich mich recht erinnere. man selbst und auch der arbeitgeber hatte so einige behördengänge zu erledigen. vielleicht ist das auch besser geworden.
Also im medizinischen Bereich ist das nicht mehr so.
Meine Schwester ist Ärztin und hatte innerhalb von 4 Wochen einen Job in einer Privatklinik – und das war echt äußerst unkompliziert – eben ganz anders, als es bei uns oft abläuft. Sie musste nicht mal auf die Gemeinde für den Ausländerausweis, den hat der Schwager einfach nach Vorlage eines Passfotos mitbekommen.
Aber danke – gut zu wissen Kathi ...
Aber danke – gut zu wissen Kathi ...
Daniel TY schrieb am 25.02.08, 12:04 Uhr:
auch nette jungs.
Das wäre von Vorteil, denn mein Hund geht ja auch mit
shini schrieb am 25.02.08, 12:16 Uhr:
http://www.stepstone.de/content/DE/DE/ca...hweiz.html
Ich weiß, was ich heute Abend mache.
dazu nochmal hier gute infos. fein, da scheint sich wirklich einiges gebessert zu haben. 
edit: oh, war wohl zu langsam.
Unionsbürger aus einem der ursprünglichen 15 Mitgliedsländer, die in der Schweiz einer Erwerbstätigkeit nachgehen möchten, benötigen seit dem 1. Juni 2007 keine Arbeitsbewilligung mehr, sondern nur noch eine Aufenthaltsbewilligung. Damit besteht für Bürger der 15 alten EU-Staaten freier Zugang zum schweizerischen Arbeitsmarkt. Wer einen Arbeitsvertrag hat und damit nachweisen kann, dass er dem Sozialsystem nicht zur Last fallen wird, erhält eine Aufenthaltsbewilligung. Die Anmeldung sowie der Antrag auf Erhalt der Aufenthaltsbewilligung erfolgt vor Arbeitsbeginn bei der Einwohnerkontrolle der Wohngemeinde (gültiges Reisedokument, Arbeitsvertrag oder Arbeitsbestätigung ist vorzulegen). Für Staatsbürger der neuen osteuropäischen Mitgliedstaaten gelten in der Schweiz noch bis 2010 besondere Übergangsregelungen.
edit: oh, war wohl zu langsam.
kathi schrieb am 25.02.08, 12:08 Uhr:
vor wenigen jahren war es in der schweiz noch so, dass ein arbeitgeber in der schweiz dich als nichtschweizer/eu-mitglied offiziell nur dann einstellen darf, wenn die stelle zunächst in der schweiz ausgeschrieben wurde und sich kein schweizer darauf bewirbt, der mindestens ebenso kompetent ist. (da die agentur sich ja in den meisten fällen dann schon im vorfeld für dich entschieden hat, findet sie eben niemanden mit der gleichen kompetenz - es ist eine dämliche regelung gewesen, die nur allen beteilgten mehr arbeit macht als nötig) - ich meine gehört zu haben, dass es inzwischen aber nicht mehr so läuft.
war bei mir (ende 2004) noch genauso. hier sind grössere firmen vermutlich von vorteil, die haben im personalbüro erfahrung und (so scheint es mir) fast schon ein kontigent. hatte mich damals im oktober beworben, im dezember die bewilligung bekommen und im januar angefangen.
und ich habe aber ausländerausweis mit B-bewilligung für 5 jahre bekommen, meine freundin musste vor 10 jahren noch jedes jahr zum amt um sich die bewilligung erneuern zu lassen.
infos: http://www.aufenthalter.de/
nebenbei: hier waren doch eher agenturen das thema, oder?
Pogel schrieb am 25.02.08, 12:22 Uhr:
nein, auch erfahrungswerte.
Und die Erfahrungen dazu ...
kathi schrieb am 25.02.08, 12:23 Uhr:
nein, auch erfahrungswerte.
sorry