Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Erledigt: Agenturen in der Schweiz
Editiert: 25.02.08, 11:04 Uhr
Ahoi!Benötige grad mal Eure Hilfe – ich suche Agenturen in der Schweiz mit Schwerpunkt Corporate Design, oder ähnlich cool wie das Büro Destruct
Vielen Dank für die Tips.
Cheers,
Bernd
ich kenn mich in der schweiz nicht so aus, aber die hier sollte man schon kennen: Integral Ruedi Baur (
)
Nose kannte ich noch nicht, Danke Shini.
Ruedi Baur ist mir natürlich schon bekannt, ist mir aber grad nicht eingefallen – Danke.
Ruedi Baur ist mir natürlich schon bekannt, ist mir aber grad nicht eingefallen – Danke.
Coq schrieb am 25.02.08, 11:08 Uhr:
Daniel TY schrieb am 25.02.08, 10:58 Uhr:
ich kenn mich in der schweiz nicht so aus, aber die hier sollte man schon kennen: Integral Ruedi Baur ()
boah ist das ne nervende Seite ....
Allerdings ..
http://del.icio.us/search/?fr=del_icio_u...p;type=all
Allgemein wuerde ich ueber Del.icio.us suchen. Ein Mekka!
Allgemein wuerde ich ueber Del.icio.us suchen. Ein Mekka!
vor wenigen jahren war es in der schweiz noch so, dass ein arbeitgeber in der schweiz dich als nichtschweizer/eu-mitglied offiziell nur dann einstellen darf, wenn die stelle zunächst in der schweiz ausgeschrieben wurde und sich kein schweizer darauf bewirbt, der mindestens ebenso kompetent ist. (da die agentur sich ja in den meisten fällen dann schon im vorfeld für dich entschieden hat, findet sie eben niemanden mit der gleichen kompetenz - es ist eine dämliche regelung gewesen, die nur allen beteilgten mehr arbeit macht als nötig) - ich meine gehört zu haben, dass es inzwischen aber nicht mehr so läuft.
edit: und erst, wenn man einen job vorweisen kann, kann man eine aufenthaltsbewilligung beantragen, wenn ich mich recht erinnere. man selbst und auch der arbeitgeber hatte so einige behördengänge zu erledigen. vielleicht ist das auch besser geworden.