Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Ausbilderschein
der nominierte ausbilder koordiniert die ausbildung und achtet darauf, dass der ausbildungsrahmenplan eingehalten wird. die leute, die dir das wissen im betrieb vermitteln sind ausbildungsbeauftragte und brauchen den wisch nicht.
Oh. Das ist ja praktisch. Dann haben wir quasi noch ein As im Ärmel, weil wir noch einen Ausbilder haben, allerdings in einem anderen Bereich.
Ich mach den Schein trotzdem.
Ich mach den Schein trotzdem.
Marcel schrieb am 25.05.09, 17:35 Uhr:Ich? Nö!
Hat Steven das nicht vor kurzem erst durchgemacht? Frag den doch mal.
Hatte lediglich meine Ausblidung gemacht und war danach Selbstständig, bis ich wieder eine Festanstellung gefunden hatte.
eve schrieb am 26.05.09, 11:31 Uhr:Das kommt mir doch bekannt vor. Bei meiner Ausbildung war der Grafiker auch nur da um den Wisch zu unterschreiben. „Ausgebildet“ hat mich wer anders, einer der den Beruf nie erlernt hatte. Und so war ich eine billige Arbeitskraft.
als ich meine ausbildung gemacht hab, reichte es wohl, wenn irgendjemand in der firma nen ausbilderschein hatte. es musste zwar natürlich ein fachlich bewanderter mensch da sein, der mir den stuff vermitteln kann, aber es musste nicht genau der auch den schein haben.
neeneenee, so meinte ich das nicht. mich hat ein grafiker betreut/ausgebildet, der hatte aber den schein nicht. den hatte jemand fachfremdes in der firma, eben einer von den oberchefs.
Steven schrieb am 26.05.09, 12:34 Uhr:Ich glaub, Marcel meint unseren Steven.
Hatte lediglich meine Ausblidung gemacht und war danach Selbstständig, bis ich wieder eine Festanstellung gefunden hatte.
eve schrieb am 26.05.09, 12:36 Uhr:aso.
neeneenee, so meinte ich das nicht. mich hat ein grafiker betreut/ausgebildet, der hatte aber den schein nicht. den hatte jemand fachfremdes in der firma, eben einer von den oberchefs.
Johnny schrieb am 26.05.09, 12:36 Uhr:aso.
Steven schrieb am 26.05.09, 12:34 Uhr:Ich glaub, Marcel meint unseren Steven.
Also ich hab die Ausbildereignungsprüfung in München bei der IHK gemacht (ca. 1,5 Jahre her...) und ich fand es nicht schwer - allerdings solltest du unbedingt nach Schema der IHK vorgehen und dich nicht durch einen anderen Bildungsträger vorbereiten lassen. IHK möchte das ganz genau nach ihrem Schema