Copyrights Film Stills

Arbeitsgruppe Bürokratie
 
Weiß jemand darüber was?

Ich soll hier mehrere Film Stills aus großen Hollywood Produktionen in ein kommerzielles Werbemittel einbauen und frage mich, in wie fern das erlaubt ist. Reicht ein Copyright Hinweis auf der gleichen Seite oder muss es direkt am Still stehen oder ist es gar nicht nötig bzw. erlaubt?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Du solltest beim Verleiher anfragen zwecks der Nutzung.
Ist immerhin ein kommerzielles Werbemittel und somit nicht Werbung für den Film an sich..
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Bild ist Bild. Egal ob bewegt oder still.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ja in meinem Fall ist es halt ein Still. Da ich von den Rechten für Bewegtbild auch keine Ahnung habe, spielts keine Rolle. Aber ich werde mich wohl an die Verleiher wenden, falls Kunde nichts weiß.

Danke danke
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Jeder Verleiher hat einen Pressebericht unter dem du Filmstils findest, die du dann nutzen kannst. Login musst du immer erst anfragen. Ob die Bilder dann nur für die Bewerbung des Films oder auch darüber hinaus gewerblich genutzt werden dürfen weiß ich nicht. Womöglich erst nach schriftlicher Genehmigung.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Die Pressedownloads dienen lediglich der Werbung des Filmes und nicht der kommerziellen Nutzung.
Das ist ja was komplett anderes. Hier verkauft man ja nicht Terminator 2, sondern zB die Plattform auf der man sie schauen kann..
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ja ich bin mal gespannt, wie das ausgeht. Ich hab für das gleiche Produkt schon Advertorials gesehen in denen Haufenweise Stills drin waren immer mit copyright hinweis.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ja, so wirds vermutlich auch kommen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#