Domainpreise für Schmuddeldomains

Arbeitsgruppe Bürokratie
 
Hi,
ich hab seit langem die domain für de und com.
nun bekomme ich aus einschlägigen kreisen immer häufiger anfragen dafür. hab aber keine ahnung was man für die domains bekommen könnte bzw. wie man sich den wert ausrechnen kann.

hat da jemand nen tip?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
es gibt keine formel. eine domain ist immer so viel wert, wie jemand dafür auszugeben bereit ist. faktoren wie alter der domain, backlinks und pagerank spielen sicherlich eine rolle, aber die goldgräberstimmung von damals ist flöten. dafür gibt es inzwischen zu viele ausweichmöglichkeiten.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
So isses.

Du kannst sie ja spaßeshalber mal bei Sedo eintragen, die haben da seit einiger Zeit auch eine kostenlose Bewertung. Die allerdings nicht so „individuell“ ist wie deren Gutachten, aber selbst darauf würde ich nicht viel geben.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich denke auch, dass man heute nur noch mit kurzen knallerdomains abkassieren kann. in deinem fall könnte man ebenso thebigsexyland.com registrieren und hätte kaum nachteile.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich will ehrlich gesagt auch eigentlich nicht verkaufen. aber da nun öfters eine anfrage kam überlege ich halt nur.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Dann frag doch mal, was sie dafür Zahlen würden.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ja, schon geschehen.
danke erstmal für die schnellen kommentare.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jemand interesse an www.edelstricher.de ? -D
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#