Günstige Druckerpatronen für Pixma IP5300

moka
Gast

01.06.10
16:38 Uhr
Moin,

Nachdem ich heute mal wieder knapp 75€ für neue originalpatronen für meinen Canon Pixma ip5300 ausgegeben habe, wollte ich mich mal online nach günstigeren alternativen umschauen, und bin über folgendes gestolpert:
http://www.druckerpatronenhandel.de/oxid.../ip%205300

Ich weiss, dass es gerüchte gibt, dass die farben scheisse werden, wenn man keine original patronen benutzt, der Druck Prof an meiner Uni hat die jedoch dementiert.

Hat jemand schonmal mit solchen günstigen Patronen erfahrungen gemacht? Ist das eine ernstzunehmende Alternative?

Andere Tipps und empfehlungen sind auch sehr willkommen!

Danke!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
keks
Veteran

01.06.10
17:07 Uhr
Editiert: 01.06.10, 17:33 Uhr
Nie wieder Alternative Patronen, im Endeffekt zahlt man meistens mehr.

Entweder ist der Druck miserabel, die Patronen zeigen den falschen Füllstand, der Drucker nimmt die Patrone nicht an oder du versaust dir die Druckköpfe.

Ich hab es bei einem Epson und einem Canon probiert, den Epson hab ich dann später weggeschmissen.

Meine Erfahrung.
Jonis
Veteran

01.06.10
17:11 Uhr
Pelikan sind vollkommen in Ordnung, allerdings auch nur minimal günstiger.

Pelikan
Amazon
phloo
Veteran

01.06.10
17:22 Uhr
Ich habe gute Erfahrungen mit Jettec (Farben) und KMP (Schwarz) für den 4000er Pixma

Inktec sollen auch sehr gut sein.
mac
Veteran

01.06.10
17:24 Uhr
moka schrieb am 01.06.10, 16:38 Uhr:

Ich weiss, dass es gerüchte gibt, dass die farben scheisse werden, wenn man keine original patronen benutzt, der Druck Prof an meiner Uni hat die jedoch dementiert.

Danke!

Das kann der Prof gar nicht so pauschal dementieren, weil er kaum alle Alternativ-Patronen und alle Kombinationen mit allen Druckern kennen kann ;-)

Während bei Canon Alternativ-Patronen abkacken, funktionieren sie bei bestimmten Modellen von Epson oder Lexmark vielleicht erstaunlich gut. Das kann ich auch nicht wissen. Also das ganze ist aber schon mehr als nur ein Gerücht. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass es einen sichtbaren Qualitätsunterschied gibt. Nicht nur in der Farbe, sondern vor allem auch in der Konturenschärfe und -Details.

Ich rate ab.
Abalone
Gast

01.06.10
17:39 Uhr
Ich nutze Billig-Tinte in meinem Brother-Drucker, drucke aber auch nur mal 'ne Rechnung aus oder bekomme alle Schaltjahre mal ein Fax. Da geht das schon. Aber wenn du doch auch auf Qualität achten musst und auch Grafiken etc. druckst, dann bleibe lieber beim Original.
moka
Gast

01.06.10
18:58 Uhr
okay, danke!
Martin.H
Überläufer

01.06.10
23:52 Uhr
hab ich hier schon nen paar mal empfohlen ... bin echt super zufrieden mit denen hier ! .. schon mehrmals dort bestellt... keine probleme mit meinem hp c7200 ..
fabian
Überläufer

02.06.10
00:22 Uhr
Ich kaufe für meinen IP4000 auch immer billigpatronen von druckerzubehoer.de. hab auch noch 'nen satz reinigungspatronen dort gekauft, den ich alle paar monate mal durchjage und alles läuft bestens...
moka
Gast

02.06.10
08:49 Uhr
fabian schrieb am 02.06.10, 00:22 Uhr:

Ich kaufe für meinen IP4000 auch immer billigpatronen von druckerzubehoer.de. hab auch noch 'nen satz reinigungspatronen dort gekauft, den ich alle paar monate mal durchjage und alles läuft bestens...

Hey, ich hab mich auch mal auf der seite umgeschaut, und die Billigpatronen von da sehen auf jeden fall schonmal besser aus, da sie optional auch mit Chip zu haben sind!

#