Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
„Günstiger“ Kredit
Auto will bezahlt werden. Jetzt brauche ich einen möglichst preiswerten Kredit. Was ist von Citibank und Konsorten zu halten? Die haben laut Google (ja ich kann googlen
) angeblich die besten Konditionen. Stimmt dem?
Ich hab gehört die sollen ganz schöne Scheiße machen...
Und finde bei Google nur Schlechtes von Citibank.
siehe hier
Und finde bei Google nur Schlechtes von Citibank.
siehe hier
Citibank? No Way, Hans! :nwp
du hast bald ne kleine familie und solltest auf den ruf und die langfristigen konditionen der kreditgebenden bank achten. die Citibank hat es in den letzen 15 Jahren in die Top 5 der Abzocker- und Schlechter-Service-Banken gepackt. NeNeeee Junge!
su h dir einfach ne seriöse klitsche. im moment bekommste doch fast überall gute konditionen. und lass dir sagen (auch wenn das hier nicht 100% aufsauge passt) - wer billich kauft, kauft zweimal!
damit meine ich, spare nicht an nem hunnie beim kredit. schau lieber, dass die bank dir wirklich wohl gesonnen ist. wenn das überhaupt noch möglich ist.
du hast bald ne kleine familie und solltest auf den ruf und die langfristigen konditionen der kreditgebenden bank achten. die Citibank hat es in den letzen 15 Jahren in die Top 5 der Abzocker- und Schlechter-Service-Banken gepackt. NeNeeee Junge!
su h dir einfach ne seriöse klitsche. im moment bekommste doch fast überall gute konditionen. und lass dir sagen (auch wenn das hier nicht 100% aufsauge passt) - wer billich kauft, kauft zweimal!
damit meine ich, spare nicht an nem hunnie beim kredit. schau lieber, dass die bank dir wirklich wohl gesonnen ist. wenn das überhaupt noch möglich ist.
randall schrieb am 09.10.09, 22:08 Uhr:
kredit
Kleinkredit
Wahrscheinlich klugscheisse und so, aber ich würde zuerst einen anderen Weg suchen um ein Auto zu bezahlen. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat das Auto 70'000km, also wirst du dir dafür eher keine Vollkaskoversicherung leisten wollen? Wenn du die Karre in 2 Monaten einschiesst hast du ein massives Problem bzgl der Finanzierung...
Freunde & Verwandte?
wie schaut es denn mit deiner hausbank aus? die kennen die ja wahscheinlich schon was länger und kennen deine einnahmen ... meistens bei (klein)krediten ganz gut und easy. ansonsten würde ich einfach mal einen kurzen check bei den banken bei dir vor ort machen.
ansonsten geht es mir so wie mighty mike, bei krediten wirds mir komisch, ich mag das irgendwie nicht.
ansonsten geht es mir so wie mighty mike, bei krediten wirds mir komisch, ich mag das irgendwie nicht.
nee nee für manche sachen braucht man ganz einfach nen kredit, haus und auto gehören da dazu. erst recht dann wenn man nie was sparen konnt.
Hans schrieb am 09.10.09, 22:41 Uhr:
nee nee für manche sachen braucht man ganz einfach nen kredit, haus und auto gehören da dazu. erst recht dann wenn man nie was sparen konnt.
bin ich gegen. haus - ja. auto - nein. ich habe und würde mir nie ein auto auf kredit kaufen. aber das hast du ja bereits an anderer stelle gelesen. ich bin der meinung, man kann sich gut und günstig was für um die 2000 - 4000 kilo kaufen, was durchaus die nächsten jahre stand hält. so mache ich das seit mittlerweile jahrzehnten. und fahre (haha wortspiel) sehr gut damit.
nen kombi für paar kilo und gut is, hans.
aber egal. du willst dir das dingen leisten. dann machs so, wie jonis bereits schrub. frag einfach mal bei deiner hausbank nach. wie gesagt, die vergeben kredite gerade wie geschnitten brot. (warum nur?
ja sicher, ich könnt auch weiterhin alte schüsseln fahren. mein anspruch hat sich aber jetzt geändert und es soll muss jetzt mal was halbwegs vernünftiges sein. meine bank bietet mir online für 6800 euro zu 119 euro mtl. 72 monate lang. das ist leistbar...
Hans schrieb am 09.10.09, 23:02 Uhr:
ja sicher, ich könnt auch weiterhin alte schüsseln fahren. mein anspruch hat sich aber jetzt geändert und es soll muss jetzt mal was halbwegs vernünftiges sein. meine bank bietet mir online für 6800 euro zu 119 euro mtl. 72 monate lang. das ist leistbar...
naja, dafür musste ja nicht gleich pee machen.
is doch ne hausnummer, oder? ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie schwer dir da gerade die entscheidung fallen muss. 120 flocken sind für unseren familenhaushalt auch ne menge, monatlich. aber wäre machbar. 72 monate allerdings, sind nicht unlang. naja, musst du wissen.
hau rein, hans! hauptsache, es wird alles jut für euer familienglück! meinen segen haste.
hab schon wieder etwas runtergedeckelt. hol mir 6000 für 60 monate. rest wird aus andren quellen gedeckt werden.
also entweder hausbank zu 119,29 oder easycredit die bei der hausbank mit drin hängen für angeblich 116... watt tun?
also entweder hausbank zu 119,29 oder easycredit die bei der hausbank mit drin hängen für angeblich 116... watt tun?
Hans schrieb am 09.10.09, 23:11 Uhr:
hab schon wieder etwas runtergedeckelt. hol mir 6000 für 60 monate. rest wird aus andren quellen gedeckt werden.
jau, junge. machs. was solls? du hast ja auch immer, im extremfall, das auto als gegenwert. und hinten raus rechnen, was du im endeffekt für die karre zahlst, is bei nem kredit eh krank.
meiner meinung nach geht es nur um eine vernünftige monatliche rate, mit kleinem zins, welche den haushalt nicht zu arg belastet und auch in krisenzeiten bezahlbar bleibt. mach hinne junge, das kiddie kommt bald nach haus.
shorty schrieb am 09.10.09, 22:20 Uhr:
da fällt mir grad dazu ein - ich habe mir mal meine DSLR finanziert. bei der santander bank (war über discount24)... alles klasse soweit.
nur schreiben die mich immernoch alle zwei monate an, ob ich nicht XXXX Euro kredit haben möchte, per sofort. an meiner rate würde sich nichts ändern.
ha
dann würde ich ca. 15 jahre an den XXXX Euro abbezahlen. die spinn, echt.
und die Citibank hat mich lange, 10 jahre später, noch angeschrieben, ob ich nicht bei ihnen nen kredit machen wollte. pfff die vögel.
bei der war ich auch, als ich noch mein auto abbezahlen musste
Die Santander Bank hat mit ihrem Kreditangebot auch hier eher schlecht als recht abgeschnitten:
http://www.biallo.de/finanzen/Produktche...credit.php
Nur mal so zum ärgern ;-P
http://www.biallo.de/finanzen/Produktche...credit.php
Nur mal so zum ärgern ;-P