Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Holzbauer anwesend?
Yeah yeah, ihr seid toll!
Aaaaaaalso:
GKP = Gipskartonplatte, ja.
Diese werden 12,5mm dick sein, doppelt beplankt kommen wir also auf 25mm, jeweils innen und außen. Das wird schon recht fett und steif, denke ich.
Mit Dreicksverbindungen meint ihr diagonale Streben zum „aussteifen“, ja? Fachwerk Style?
Aaaaaaalso:
GKP = Gipskartonplatte, ja.
Diese werden 12,5mm dick sein, doppelt beplankt kommen wir also auf 25mm, jeweils innen und außen. Das wird schon recht fett und steif, denke ich.
Mit Dreicksverbindungen meint ihr diagonale Streben zum „aussteifen“, ja? Fachwerk Style?
twisted schrieb am 15.06.11, 22:37 Uhr:
Ja. Wenn Du nur Gipskarton drauf papps dann auf jeden Fall.
Das kannst Du auch einfach mit Lochband machen.

Hier, so:

Natürlich auf beiden Seiten.
Und in der anderen Richtung muss das ganze auch ausgesteift werden.
Gegebenenfalls so, wie ich es an einem Balken vorne mal eingezeichnet habe.
Dann aber an allen Balken. Oder wenigstens vorne und hinten auf beiden Seiten.
Ah, super - Lochband ist natürlich auch ne gute Lösung, danke!
Kann mir einer evtl. auch noch ein taugliches Nagelschussgerät empfehlen? Muss kein 500 Euro Gerät sein, brauche es wirklich erstmal nur hierfür.
Kann mir einer evtl. auch noch ein taugliches Nagelschussgerät empfehlen? Muss kein 500 Euro Gerät sein, brauche es wirklich erstmal nur hierfür.
Wenn man damit umgehen kann ist ein Latthammer die bessere Wahl, wenn du mich fragst:

Zwei, drei Schläge pro Nagel.

Zwei, drei Schläge pro Nagel.
wer beats machen kann, kann auch mir dem hammer umgehen 
am besten das ganze mitschneiden und ein hammertrack machen
am besten das ganze mitschneiden und ein hammertrack machen
emil schrieb am 16.06.11, 11:57 Uhr:
Eben.
Was soll das am Ende eigentlich werden?
Das wird die Raum-in-Raum-Konstruktion für meine neue Regie im Studio. (http://studiobuild.audionerve.de)

(Abbildung ähnlich
Das Ganze ist auf einem Holhraumboden gelagert, der auf Sylomer aufliegt, um den gesamten Raum akustisch zu entkoppeln - auch keine Verbindungen zu Wand und Decke.
Ich bin derzeit noch an der Planung der Akustiktür - die wiegt eben inkl. Rahmen mal locker 300kg und ich muss die Gesamtkonstruktion dazu bringen, nicht auseinander zu fallen wenn man die Tür öffnet, haha...
Shitload of neues Zeug, was ich gerade lerne. Ich hab' ja schon viel gehandwerkt, aber das ist eine neue Dimension. Voll gut!
Heinrich schrieb am 16.06.11, 12:17 Uhr:
hat er klima?
Wird eingeplant - hab' ich mich aber noch garnicht mit befasst. Brauche auf jeden Fall eine Belüftung, da geschlossener Raum. Wieso - kannst du Klima?
ich kann kein klima.
Spoiler (anzeigen):
das war bloß eine einspielung auf einen komiker
der das immer wieder gesagt, das wirst du aber brauchen. sonst hältst du da nicht lange aus.
das war bloß eine einspielung auf einen komiker
Wo kommtn in deinem Plan die Tür rein?

Vorne oder an den Seiten?
Wenn vorne, dann solltest du das erste Gestell unbedingt mit dem Rest ordentlich verbinden. Sonst haut dir die 300kg Tür wirklich alles um.

Vorne oder an den Seiten?
Wenn vorne, dann solltest du das erste Gestell unbedingt mit dem Rest ordentlich verbinden. Sonst haut dir die 300kg Tür wirklich alles um.
Was ist eigentlich mit RSO-Verbindern? Sollten die nicht unter den GVF vor dem SWO verbaut werden damit die SHP nicht mit dem QW2 in Verbindung kommen? Oder nimmst du gleich ABM12 als Grundierung? DGW würde ich jedenfalls nicht empfehlen wenn der Untergrund aus KLF ist. Längsseits würden HGW ja funktionieren aber wenn oben DEW drauf kommt, dann lieber nicht.
MFG. e
MFG. e
emil schrieb am 16.06.11, 16:56 Uhr:
Was ist eigentlich mit RSO-Verbindern? Sollten die nicht unter den GVF vor dem SWO verbaut werden damit die SHP nicht mit dem QW2 in Verbindung kommen? Oder nimmst du gleich ABM12 als Grundierung? DGW würde ich jedenfalls nicht empfehlen wenn der Untergrund aus KLF ist. Längsseits würden HGW ja funktionieren aber wenn oben DEW drauf kommt, dann lieber nicht.
MFG. e