Marke schützen lassen

Martin R.
Überläufer

16.12.08
17:34 Uhr
Jemand schonmal gemacht und ein zwei Tipps für mich?
Eventuell ne Empfehlung für einen Anwalt?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
eve
Veteran

16.12.08
17:35 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

osbow
Veteran

16.12.08
17:38 Uhr
Kannst es selbst beim DPMA selbst in Auftrag geben. Die Recherche ist auch relativ einfach. Achte nur dass dein Eintrag richtig klassifiziert ist.

http://www.dpma.de/
Suche
Martin R.
Überläufer

16.12.08
17:45 Uhr
Habe schon ein wenig rumrecherchiert und schätze, daß es keine Probleme geben sollte. Aber dann habe ich das Anmeldeformular gesehen... :/
Fabu
Chefetage

16.12.08
18:07 Uhr
hau doch mal stephan () an.
Fabu
Chefetage

16.12.08
18:08 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

alexxxus
Veteran

16.12.08
20:16 Uhr
also ich habe das damals auch selber gemacht. ist eigentlich viel einfacher als es aussieht. die klassen (Leitklasse und weitere Klasse) sollte man sich gut überlegen. aber sonst ist es easy.
Mighty Mike
Veteran

16.12.08
21:46 Uhr
in der schweiz www.ige.ch
osbow
Veteran

16.12.08
23:10 Uhr
Martin R. schrieb am 16.12.08, 17:45 Uhr:

Habe schon ein wenig rumrecherchiert und schätze, daß es keine Probleme geben sollte. Aber dann habe ich das Anmeldeformular gesehen... :/

alexxxus hat recht. es sieht schlimmer aus als es wirklich ist!
Martin R.
Überläufer

17.12.08
00:39 Uhr
ok, dann probier ich mal das formular selbst auszufüllen und wenn ich mir unsicher bin muss stephan ran. thx!
hansen-oest
Gast

17.12.08
06:42 Uhr
Wenn ich hier schon so prominent erwähnt werde... ;-)

Bei dem Schützen von Marken kommt es manchmal auch etwas auf die Details an. So kannst du nicht jeden Begriff schützen lassen. Außerdem sollte man zumindest grob vorher eine Markenanalyse machen, um zu prüfen, ob ggf. eine Verwechselungsgefahr zu einer anderen Marke besteht etc.

Manchmal steckt auch dann der Teufel im Detail, weil man die Beschreibungen in den Waren-/Dienstleistungsklassen möglichst konkret zur Abgrenzung nutzen muss.

Kannst dich gerne bei mir melden, wenn du Zweifel hast. Bin diese Woche aber auch froh, wenn ich nicht noch mehr auf den Tisch bekomme..... also diese Woche bitte nicht mehr ;-) Es sei denn, es ist wirklich eilig.
Matze
Chefetage

17.12.08
09:33 Uhr
Die Recherche vor der Anmeldung ist weitaus teuerer und aufwändiger als die eigentliche Anmeldung. Hier würde ich auf jeden Fall unseren einen Anwalt konsultieren. hörthört Ich hab heute einiges über diese Seite gelesen: http://www.einfachmarke.de/

Soll ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Ich hab aber keine Ahnung, ob solche Seiten wirklich empfehlenswert sind – daher hier nur als Hinweis gedacht. Hehe!

Auf jeden Fall Abstand halten von billigen Angeboten. Da ist meist keine Recherche dabei – und das kann hinterher ziemlich teuer werden.
Julchen
Moderator

07.01.09
13:46 Uhr
für den Deutschen Markt kannst Du auf der Website DPINFO Seite des DPMA in deren Datenbank kostenfrei selbst recherchieren:

https://dpinfo.dpma.de/

#