Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Online Geld leihen
Ich hab gerade eine Seite gefunden, über die man sich online Geld leihen kann, bzw. wildfremden Menschen welches leihen kann, mit Aussicht auf extrem hohe Zinsen (in beiden Fällen).
http://www.auxmoney.com/lend/overview.php
Online undso find ich ja gut, aber das ist im Grunde eine verteilte Methode des Kredithaitums für jedermann.
Da ist z.B. jemand, der sich 2000€ für ein kleineres Auto leihen will.
15,5% auf 3 Jahre macht... um die 1000€, die der Mann alleine an Zinsen zahlen wird.
Die Beschreibungen, warum ein Kredit gebraucht wird, und wie er zurückgezahlt werden wird, lesen sichauch teils recht abenteuerlich.
Ich bin schockiert, irgendwie.
http://www.auxmoney.com/lend/overview.php
Online undso find ich ja gut, aber das ist im Grunde eine verteilte Methode des Kredithaitums für jedermann.
Da ist z.B. jemand, der sich 2000€ für ein kleineres Auto leihen will.
15,5% auf 3 Jahre macht... um die 1000€, die der Mann alleine an Zinsen zahlen wird.
Die Beschreibungen, warum ein Kredit gebraucht wird, und wie er zurückgezahlt werden wird, lesen sich
Ich bin schockiert, irgendwie.
Fabu schrieb am 09.09.08, 00:32 Uhr:
stichwort: mikrokredite
in deutschland macht das z.b. smava ().
Smava wird auf im ARD Beitrag vorgestellt.
Editiert: 09.09.08, 01:24 Uhr
Warum nicht?Interesanter Artikel zum Thema Mikrokredite in Indien auch in der Brand Eins (PDF, ca. 2,3MB), Ausg. 10/2005 – im PDF auf Seite 5
Sehr interessantes Thema.....Von diesen Krediten habe ich auch schon gehört, aber persönlich finde ich das total zwielichtig. Würde ich mich niiiiiiiiiie drauf einlassen!
Interessant ist eigentlich, wie sicher man das Geld zurückbekommt.
Denn eine Verzinsung von 15% auf zwei, drei Jahre ist schon sehr attraktiv.
Da würde ich auch mal ein paar tausend springen lassen
Denn eine Verzinsung von 15% auf zwei, drei Jahre ist schon sehr attraktiv.
Da würde ich auch mal ein paar tausend springen lassen
also generell finde ich nicht, dass man alle Kreditanbieter (online) über einen Haufen werfen kann. Natürlich gibt es da überwiegend unseriöse und Abzockerunternehmen. Die blühen nunmal auf wie sonst was, weil das eben ein rentables Geschäft ist.
Aber Anbieter wie boncredit z.B finde ich ziemlich seriös, die sind auch schon länger im Geschäft. Ich habe da bisher auch nur gutes von gehört. Und mittlerweile gibts ja ganz viele Vergleiche wie den hier um sich da schlau zu machen.
Aber zu dem Modell dass du angesprochen hast: Was das angeht würde ich ja eher einen Kredit von Bekannten als Privatpersonen aufnehmen, ehe ich von Privatpersonen im Internet einen Kredit beziehe, wobei diese private Geldverleihe wirklich eine gute Idee ist, da muss ich dir zustimmen.
Aber Anbieter wie boncredit z.B finde ich ziemlich seriös, die sind auch schon länger im Geschäft. Ich habe da bisher auch nur gutes von gehört. Und mittlerweile gibts ja ganz viele Vergleiche wie den hier um sich da schlau zu machen.
Aber zu dem Modell dass du angesprochen hast: Was das angeht würde ich ja eher einen Kredit von Bekannten als Privatpersonen aufnehmen, ehe ich von Privatpersonen im Internet einen Kredit beziehe, wobei diese private Geldverleihe wirklich eine gute Idee ist, da muss ich dir zustimmen.
Ich hab mir mit nem Mikrokredit das Studium finanziert, als mir das Bafög gestrichen wurde (wegen Krankheit, danke nochmal Bahfuck-Amt!)
Ich kann mich nicht beschweren. Habe da jetzt 10.000 offen und gut 10 Jahre Zeit den zu tilgen.
Günstiger hätt ich mir mein Studium nicht finanzieren können.
Ich kann mich nicht beschweren. Habe da jetzt 10.000 offen und gut 10 Jahre Zeit den zu tilgen.
Günstiger hätt ich mir mein Studium nicht finanzieren können.
Ist doch ok, wo ein Angebot, da eine Nachfrage. Bei manchen Angeboten auf Geldnehmerseite hast Du bessere Konditionen als bei Kreditangeboten Deiner Hausbank. Und gegen die unerfüllten Wünsche der Leute aus dem Konsum ist doch nichts einzuwenden.
Ich selbst nutze eines dieser Portale als Geldgeber und freu mich über die Zinserträge.
Ich selbst nutze eines dieser Portale als Geldgeber und freu mich über die Zinserträge.
stussy schrieb am 18.01.11, 13:10 Uhr:
also entweder über den haufen werfen oder über einen kamm scheren. :eve
danke stussy für die Belehrung
Editiert: 19.01.11, 12:03 Uhr
nerdtorious schrieb am 18.01.11, 13:15 Uhr:
Ich kann mich nicht beschweren. Habe da jetzt 10.000 offen und gut 10 Jahre Zeit den zu tilgen. Günstiger hätt ich mir mein Studium nicht finanzieren können.
10.000 finde ich jetzt nicht gerade mehr einen mikrokredit...
wie schaut das mit denn zinsen aus? da wirste doch sicher ordentlich was zu zahlen haben.
hattest du mal bei der kfw nach studienkredit oder ausbildungskredit geschaut? wäre vielleicht eine alternative gewesen.