Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Erledigt: pantone color bridge anyone?
hat jemand die pantone color bridge rumfliegen und könnte mir den cmyk wert für folgende farben durchgeben?
871 U
281 U
danke schonmal
871 U
281 U
danke schonmal
leg halt die farben in indesign an und drück auf prozessfarben
. ansonsten hab ich hier nur den coated rumliegen.
Könnte mir jemand mit color bridge kurz die RGB-Werte für 294 und 298 durchgeben? Oder mir kurz sagen, auf welchem Weg man die verlässlichsten RGB-Angaben bekommt (Illustrator, InDesign, PS)?
Merci viel.
Merci viel.
Danke Jungs, an und für sich hätte ich die für U gebraucht. Zu denen gibt es aber soweit ich informiert bin ja keine Color Bridge.
Wie geht ihr denn vor um die RGB-Werte eines Logos zu definieren, das ihr in Pantone und CMYK vorliegen habt? Soweit ich mich von meinen letzten Versuchen erinnere, machen ja z.B. InDesign und Illustrator unterschiedliche Angaben.
shini schrieb am 03.06.08, 12:26 Uhr:
Wozu brauchst Du U? Matte Bildschirme sind doch out!
stussy schrieb am 03.06.08, 12:21 Uhr:
Danke Jungs, an und für sich hätte ich die für U gebraucht. Zu denen gibt es aber soweit ich informiert bin ja keine Color Bridge.
doch doch, bitte scheh:
294 U: 49 89 137
298 U: 76 181 231
Danke schön.
@shini. Die Briefschaft wird halt in U gedruckt. Deswegen wäre es natürlich schön, wenn der Rgb-Wert die leichten Unterschiede, die es zwischen U und C manchmal gibt, widerspiegeln würde.
@shini. Die Briefschaft wird halt in U gedruckt. Deswegen wäre es natürlich schön, wenn der Rgb-Wert die leichten Unterschiede, die es zwischen U und C manchmal gibt, widerspiegeln würde.
Nochmal kurz zurück zu CMYK. Hat jemand eine Colorbridge und kann mir sagen, ob die angegebenen CMYK-Werte denen, die InDesign generiert, entsprechen? Der Proof mit diesen Farbangaben weicht nämlich schon ziemlich von den gedruckten Sonderfarben ab.
Merci.
Merci.
Editiert: 27.08.08, 23:50 Uhr
Ich hab mal nachgeschaut:Bei 294 U hat Indesign im Magenta-Wert eine Abweichung von 5%, ansonsten stimmt es mit Colorbridge überein.
Bei 298 U eine Abweichung von 4% bei Cyan, 5% bei Magenta und 1% bei Yellow.
(Indesign zeigt die Farbwerte um jeweils genannte Prozent niedriger an)
Könnte jemand mit Colorbridge mal kurz checken, ob die Umrechnung von InDesign, Pantone auf CMYK korrekt ist und mir gegebenenfalls die richtigen CMYK Werte für die zwei Pantonefarben durchsagen?
hmm, in der bridge gibts nur bei den ec farben die cmyk entsprechung. da ist es so:
cool gray 11 ec:
C 44, M 34, Y 22, K 78
484 ec:
C 8, M 94, Y 99, K 34
aber vielleicht sollte nochmal jemand was dazu sagen, der sich mit print auskennt
cool gray 11 ec:
C 44, M 34, Y 22, K 78
484 ec:
C 8, M 94, Y 99, K 34
aber vielleicht sollte nochmal jemand was dazu sagen, der sich mit print auskennt
danke, stefan. was ist jetzt ec wieder? 
edit: hab schon
edit: hab schon
EC
bedeutet „European process version of the PANTONE Color on coated paper“. Die Pantone-EC-Palette enthält die Farben der „Pantone color bridge CMYK EC“ von Pantone, Inc. für die vor allem in Europa üblichen CMYK-Druckverfahren auf gestrichenem Papier.
PC
bedeutet „Process version of the PANTONE Color on coated paper“. Die Pantone-PC-Palette enthält die Farben der „Pantone color bridge CMYK PC“ von Pantone, Inc. für die vor allem in Amerika üblichen CMYK-Druckverfahren auf gestrichenem Papier.
kauf dir am besten das set –> http://www.grafipress.de/produkte/panton..._euro.html
einzelne fächer kaufen ist mist. hätte ich nicht anfangen sollen damals
einzelne fächer kaufen ist mist. hätte ich nicht anfangen sollen damals
Wer keinen Fächer hat, ist doof kann auch hier schauen:
http://www.scribd.com/doc/33104/Pantoner...Tm-Cmyk-Ec
http://www.scribd.com/doc/33104/Pantoner...Tm-Cmyk-Ec
hmm, jemand ne idee, wie ich ohne farbwertebuch an einen vernünftigen Pantone-Ton zu meinem CMYK-Wert komme? (85/22/100/8)