Password Management in der Firma?

Arbeitsgruppe Sonstiges
 
Hi,

mich würde es mal interessieren, wie bei euch in der Firma der Zugang zu wichtigen Passwörtern (PW) geregelt ist. Hier läuft das derzeit alles andere als optimal, denn das meiste landet einfach in einer shared Textdatei.

Gibt es Tools, die die Verwaltung vieler PWs in Gruppen(!) vereinfachen und verschiedene Freigaben erlauben? Habe mir gerade clipperz.com angeschaut, doch da ist das Feature 'Sharing' leider immer noch auf 'coming soon'.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
das meiste landet einfach in einer shared Textdatei.

Ach du Scheisse. ^^

Windows oder Mac? Fuer Mac gibt es 1Password, soweit ich weiss kann man da was syncen lassen...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wir haben auch 1Password. Die Lösung mit der Textdatei kenn ich aber auch… ;-)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Keepass
geht auf Windows und Mac
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Wichtige Passwörter sind im versiegeltem Brief im Banktresor.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Excel-Tabelle auf dem Agenturserver rockon
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Aushang an der Pinnwand in der Küche rockon
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
datenbank.

jeder hat sein passwort mit dem er zugriff auf seinen rechner, diverse server
und programme (mailaccount, kalender, etc.) hat.

das passwort wird von der IT vergeben, sollte man es also mal verschusseln
oder irrtürmlich einem psychisch kranken kollegen mitteilen der alle daten im
account löscht um sich sexuell zu befriedigen, kann die IT das alte
sperren und dir ein neues geben mit dem du sofort wieder zugriff auf alles hast.

sehr praktisch alles.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Excel auch hier.

Aber mittlerweile dürfte ich ca. alle Passwörter mal gesehen haben ;)
Nicht sehr optimal. (vorallem waren 80% der Mailaccountpasswörter 1234 bevor ich die Sache übernommen habe -.-)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
keepass ist super, eine datanbank von überall aus von ftp abgerufen, änderungen bekommt jeder sofort mit, link sofort mit auto-fill auf jeweilige seite, klappt hervorragend.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
wir machen das so wir d1rk honks
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
KeePass auch hier. Allerdings mag das hier mit dem AutoFillIn nicht so recht funktionieren.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Leider nicht für den Mac. Oder?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
sollte mit firefox auch unter mac funktionieren planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Aber nicht zusammen mit KeePassX, dennk ich mal, weil das glaub nicht offiziell von Keepass ist. planlos
Ich werds mal testen.


Edit: KeeForm ist eine exe-Datei. ouw
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
die version 0.4 keepassX soll ab dem 29.märz nun auch experimentelles auto-fill beinhalten, hab grad bemerkt dass keepassX gar keine pluginverwaltung hat...
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#