Rechnung privat schreiben

Arbeitsgruppe Bürokratie
 
Hallo berechenbare Supertopicer!

Ich schrob eine Rechnung als Privatperson an eine Firma.
Eine Umsatzssteuer wird natürlich nicht ausgewiesen.

Die Firma möchte nun meine Steuernummer auf der Rechnung haben.


Ist das inzwischen zwingend nötig? Weiß da jemand mehr Bescheid, ob ich meine private Steuernummer auf der Rechnung angeben muss?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Hier ist das ganz gut aufgeschrieben:

http://www.billomat.com/de/magazin/welch...-rechnung/

Noch mal kurz zum Merken: Die Steuernummer mit 13 Ziffern kann die Nummer sein, die du auf deinen Rechnungen vermerkst. Bist du umsatzsteuerpflichtig, musst du deine Umsatzsteuer-ID auf der Rechnung bekannt geben. Deine 13-ziffrige Steuernummer brauchst du dann nicht mehr dazuzufügen. Niemals schreibst du deine persönliche Steueridentifikationsnummer auf Rechnungen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Nein, musst du nicht als Privatperson.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#