Sonderfarben

alorenz
Veteran

12.12.09
11:41 Uhr
Hat jemand eine Empfehlung für ne Onlinedruckerei, die mit Sonderfarben (hier: grau) was anfangen kann? Das grau ist derzeit nicht definiert, halt Pantone irgendwas (für 8pt grauenText, würd ich ungern aufrastern, wenns nicht sein muss).

Ich meine mich zu erinnern, dass mindestes 2 mir bekannte Druckereien (Laserline? Pinguindruck?) standardmässig zumindest grau mit angeboten haben (halt gegen Aufpreis), aber jetzt kann ich da nix mehr finden. In einem anderen thread wurden ecodruck erwähnt, weiss jemand was der Zuschlag für den Farbwechsel da kostet (und ob die gut sind)? Taucht in deren Formular nicht auf, wenn ich da was auswähl.

Es geht um Visitenkarten und ne Broschüre, kann auch sein dass da noch mehr nachkommt .. in der „CI“, die sich der Auftraggeber hat aufschwatzen lassen, ist überall dieses grau mit drin (RGB .. brain ).
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
smoke
Veteran

12.12.09
11:46 Uhr
ich hatte meine damals bei druckdiscount24.de drucken lassen
4farbig + sonderfarbe grau: 1000 stück = 22,97 netto

ich war zufrieden
Heinrich
Veteran

12.12.09
12:01 Uhr
print24.de macht das auch.
mac
Veteran

12.12.09
12:06 Uhr
Laserline druckt HKS.

Dann gibt es noch http://www.sonderdruck24.de/ () , die kenn ich aber nicht aus eigener Erfahrung.
mac
Veteran

12.12.09
12:07 Uhr
alorenz schrieb am 12.12.09, 11:41 Uhr:

in der „CI“, die sich der Auftraggeber hat aufschwatzen lassen, ist überall dieses grau mit drin (RGB .. brain ).

doppelhammer
Heinrich
Veteran

12.12.09
12:49 Uhr
mac schrieb am 12.12.09, 12:07 Uhr:

alorenz schrieb am 12.12.09, 11:41 Uhr:

in der „CI“, die sich der Auftraggeber hat aufschwatzen lassen, ist überall dieses grau mit drin (RGB .. brain ).

doppelhammer

hehe hammer das habe ich vorhin gar nicht gelesen lol danke mac!
alorenz
Veteran

12.12.09
19:45 Uhr
Besten Dank für die Links!
alorenz
Veteran

14.12.09
15:12 Uhr
smoke schrieb am 12.12.09, 11:46 Uhr:

ich hatte meine damals bei druckdiscount24.de drucken lassen
4farbig + sonderfarbe grau: 1000 stück = 22,97 netto

.. also das Einzige, was ich bei denen zu dem Preis finde, ist 5/5c CMYK+Mattlack. Nix Sonderfarbe. 5/5c CMYK+Pantone kostet gleich mal 253,37E .. planlos
jian
Veteran

14.12.09
15:28 Uhr
ich habe immer über ecodruck VKs drucken lassen, meist mit Pantone (grau), Quali ist gut und Sonderfarbe (Pantone) scheint bei +ca. 30 Euro zu liegen.

#