Tagesgeld?!

Shiru
Dauergast

12.04.09
20:38 Uhr
nachdem ich nun schon eine weile nach guten tagesgeldkonten online gesucht habe, bin ich immer noch nicht so recht fündig geworden.

suche ein tagesgeldkonto das komplett kostenfrei ist, kein monatlicher geldeingang notwenig ist, nen guten zinssatz hat (was eben zur zeit gut ist), kostenfreie überweisung zum referenzkonto (bei meiner hausbank - eben geld hin und her schieben) ...

kann mir da jemand was gutes empfehlen?! eigene erfahrung wäre natürlich am besten! -)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
shini
Veteran

12.04.09
20:52 Uhr
So richtig Zinsen gibt's nicht mehr – ein paar Banken haben noch Neukundenprogramme. Überblick über die aktuellen Konditionen zum Beispiel hier oder da.

Komplett kostenfrei etc. ist doch eigentlich die Regel, oder?

Du solltest auch darauf achten, dass die Zinszahlungen monatlich oder allenfalls quartalsweise erfolgen. Macht etwas flexibler und lohnt sich in der Regel auch besser.
JanB
Veteran

12.04.09
21:15 Uhr
Ich kann dir comdirect empfehlen. Ich zitiere mal vom Schnäpchenfuchs

Überall sorgt die Finanzkrise für fallende Tagesgeldzinsen. Kein Wunder, denn der Leitzins steht aktuell bei nur 1,25%! Damit ist es für die Banken billiger, sich das Geld einfach von der Europäischen Zentralbank statt vom Kunden zu leihen.

Die comdirect nutzt diese Situation jetzt zum Kundenfang. Uns soll es recht sein, denn es gibt jetzt wieder gute 4% Zinsen auf das Tagesgeldkonto.

Der Zinssatz wird bis zum 31.08.2009 garantiert. Wie immer ist die Kontoführung kostenlos, das Geld täglich verfügbar und die Kündigung fristlos jederzeit möglich. Mit der 75€-Aktion wurde die comdirect damals bekannt - seit Ende März ist die Aktion aber beendet. Nicht nur ich, sondern auch sehr viele Leser sind inzwischen dort Kunde. Ich bin auf jeden Fall zufrieden.
An eben jener 75€ Aktion hab ich letzten Monat teilgenommen weil ich mal gucken wollte ob die wirklich Geld verschenken. Ja, tun sie. Konto war in wenigen Tagen eröffnet, Service sehr freundlich und schnell, als Schüler komplett kostenlos und nach einer Woche hatte ich 75 € drauf. Komische Welt, damit könnte ein afrikanisches Kind... nein ich fang erst gar nicht damit an scream
Shiru
Dauergast

13.04.09
13:58 Uhr
ja als schüler mag das vielleicht kostenfrei sein - doch sonst eben gebührenpflichtig. aber da spielt dann wieder die bedingung mit rein das kein monatlicher geldeingang notwendig sein soll.

daher dachte ich das einige sowas eben aktiv nutzen und bisschen erfahrung schreiben können -)

weil wenn ich da so manche banken sehe in der von shini geposteten liste, frag ich mich doch ob das ganz koscher ist von wegen 4% zinsen ...
shini
Veteran

13.04.09
14:03 Uhr
Bei diversen ausländischen Banken wäre ich sicher zurückhaltend in bezug auf die limitierte Einlagensicherung. Bei inländischen Banken sollte man da keine Probleme haben. Und auch hier gibt es einige Institute, die keinerlei Kontoführungsgebühren o.ä. haben – z.B. Mercedes-Benz-Bank, VW Bank, norisbank, GE Bank usw.

Ich hatte in den vergangenen Jahren immer irgendwelche Tagesgeldkonten ohne regelmäßigen Geldeingang und habe nie Gebühren bezahlt. Waren so um die zehn an der Zahl – eben aktives Bankenhopping je nach Konditionen.
myidol
Dauergast

14.04.09
16:09 Uhr
Nico wenn du willst sag bescheid, ich werbe dich cheer

Geschenkprämie! gumbo
Julchen
Moderator

11.08.09
09:03 Uhr
Editiert: 11.08.09, 09:09 Uhr
Cortalconsors wirbt zur Zeit mit 3% Zinsen p.a. für mindestens 6 Monate beim Tagesgeldkonto.
Es gibt noch die Bank of Scotland, die gerade hohe Zinsen anbietet, die ist jedoch nicht im Deutschen Einlagensicherungssystem. Mehr dazu und auf was Du achten solltest unter:
http://www.wiwo.de/finanzen/fallstricke-...en-392201/

Sympathisch aus eigener Erfahrung ist die Santander Bank. Erfüllt alle Deine genannten Wünsche. Leider z.Zt. nur 2,10% beim TG. (eingestiegen damals bei 3.75% heul)

#