Teufelskreis

Mariella
Gast

18.01.11
12:26 Uhr
Ganz im Ernst ich werde hier noch verrückt habe ich das Gefühl.
Ich suche jetzt schon seit Monaten einen Praktikumsplatz in einer Werbeagentur. Und nein, nicht gerade erfolgreich. Für Studeneten scheint dies ein einfaches zu sein, denn fast in jeder Anzeige für ein Praktikum wird ein Student gesucht. Ich als gerade Abiturient habe da so ziemlich schlechte Karten wie ich feststellen musste (ich hatte einen Probetag in einer Werbeagentur und wäre auch fast genommen worden, aber nein, da hat sich dann noch ein Student beworben, der dazu natürlich noch 2 Jahre machen konnte und nicht wie ich nur 10 Monate).
Nunja, Fakt ist aber, dass bei der Ausbildungsplatzsuche erste Erfahrungen in der Werbebranche von Vorteil sind, wie es in den Stellenanzeigen immer so schön heißt. Aber um ganz ehrlich zu sein, wie soll ich diese sammeln, wenn ich als Nichtstudent gar keine Möglichkeit habe? Und wenn ich studiere, brauch ich ja keine Ausbildung machen.

Kann mir da jemand vielleicht Tipps geben wie ich mal „vorankomme“? Weil allmählich finde ich das wirklich ziemlich frustrierend, muss ich sagen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

nuts
Veteran

18.01.11
12:29 Uhr
mit 29 abitur?
Hans
Veteran

18.01.11
12:30 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Frl_Sonntag
Veteran

18.01.11
13:55 Uhr
Hast du denn ein kleines Portfolio usw und Vorerfahrungen? Oder fängst du bei null an?

Ich hab nach dem Abi auch ewig gesucht, aber dann eine nette kleine Agentur gefunden. (6 Monate)
Dominic
Veteran

18.01.11
14:08 Uhr
zwei jahre praktikum als student??? das muss pure verzweiflung sein. brain
kathi
Veteran

18.01.11
14:24 Uhr
Editiert: 18.01.11, 14:34 Uhr