Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Biete: ADAM P11A Studiomonitore
Editiert: 11.08.10, 22:54 Uhr

Moin!
Ich verkaufe meine heißgeliebten ADAM P11A Studiomonitore.
Technische Daten:
- 2-Wege-Bassreflex Aktiv
- 7“ Tiefmitten- / A.R.T. Bändchenhochtöner
- 150 Watt RMS
- Frequenzgang: 42Hz - 35kHz
- Input: XLR symmetrisch
- Abmessungen: 210 x 330 x 280 mm
- Gewicht: ~ 10kg
Zustand / Sonstiges:
- Zustand technisch wie optisch einwandfrei.
- Inkl. OVP, Netzkabel und Bedienungsanleitung und Rechnungskopie.
- Aus Nichtraucherstudio.
- Test in 22305 Hamburg möglich.
Ich habe die letzten 2 Jahre auf den ADAMs gearbeitet, steige nun auf eine Nummer größer (auch ADAM) um. Mehrere Produktionen aus den Bereichen Postproduction, Komposition (Klassik, Pop, Electronic, HipHop) und auch Sprachaufnahmen wurden über diese Boxen gemischt, sind veröffentlicht oder in der Werbung verwendet worden.
Niemand kann bei einer Monitorbox dieser Größe mit viel Tiefbass rechnen, dafür ist das Paar mit einem abgestimmten ADAM Subwoofer erweiterbar - Tiefmitten-, Mitten- und vor allem der Höhenbereich werden von der P11A sehr gut, linear und somit beurteilbar wiedergegeben. Ob kleine oder große Pegel spielt hierbei keine Rolle - ich höre zB recht leise ab und hatte nie Probleme. Das Stereobild ist angenehm und nicht zu breit und die Tiefenstaffelung einzelner Signale im Mix ist sehr angenehm zu beurteilen und festzulegen.
Auch klar: Nicht jeder mag den „ADAM-Sound“. Die präsenten und brillianten Höhen erfordern für einige Benutzer eine gewisse „Gewöhnungsphase“ - vor allem bei Leuten, die von kleineren Systemen, speziell KRK o.ä., umsteigen, welche meißtens einen überpräsenten Bassbereich aufweisen um „fetter“ zu klingen als es die Abmessungen zulassen.
Wer also Lust auf klaren Sound von einem deutschen Hersteller inkl. gutem Support hat, der darf sich gerne melden!
Kontakt / Preis:
- Supertopic Nachricht
- E-Mail: contact [at-zeichen] audionerve [punkt] de
- Telefon: Null Eins Sechs Null / 913 862 93
- Neupreis: 1300 Euro (Paar)
- VHB: 900 Euro (Paar)
Jochen