Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Erledigt: Blendernative
hi,
ich suche nach einer (günstigen) Alternative zur „Blender“ von DGV - link
ja, ich weiß - die Schrift ist genial, und es wird keinen entsprechenden Freefont geben
ABER: es könnte ja sein, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt (es muss auch kein Freefont sein)
ich suche nach einer (günstigen) Alternative zur „Blender“ von DGV - link
ja, ich weiß - die Schrift ist genial, und es wird keinen entsprechenden Freefont geben
ABER: es könnte ja sein, dass ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt (es muss auch kein Freefont sein)
stratum von process type vielleicht? naja, halt aber schon extremere formen und ist nur ein bisschen günstiger, obwohl… bei dem dollarkurs. ist mir jedenfalls so eingefallen
Dabei ist doch die 'Blender' schon die 'angelehnte' und 'adaptierte' Version der 'Gridnik'.
(Mittlerweile steht ja auf der 'dgv' Seite sogar schon, dass die 'Gridnik' als 'Inspiration' für die Schrift diente. Ich finds immer noch eine Frechheit, dass die 'Blender' a) immer noch verkauft wird und b) für eine 'Kopie' dann auch doch noch 50/200 Euro kostet. Aber über das Thema 'Die Gestalten' und die Originalität von Schriften hab ich mich eh bei Typophile in der Vergangenheit glaub ich schon genug ausgelassen.)
Im Grunde solltest du dich also für die 'Gridnik' interessieren. (Da diese aber schwieriger und kostenintensiver zu erwerben ist, als die 'Blender', ist die 'Blender' wohl auch schon die günstigere 'Alternative'.)
(Mittlerweile steht ja auf der 'dgv' Seite sogar schon, dass die 'Gridnik' als 'Inspiration' für die Schrift diente. Ich finds immer noch eine Frechheit, dass die 'Blender' a) immer noch verkauft wird und b) für eine 'Kopie' dann auch doch noch 50/200 Euro kostet. Aber über das Thema 'Die Gestalten' und die Originalität von Schriften hab ich mich eh bei Typophile in der Vergangenheit glaub ich schon genug ausgelassen.)
Im Grunde solltest du dich also für die 'Gridnik' interessieren. (Da diese aber schwieriger und kostenintensiver zu erwerben ist, als die 'Blender', ist die 'Blender' wohl auch schon die günstigere 'Alternative'.)
Mögliche Alternativen der 'Gridnik' (und somit wohl eventuell auch der 'Blender'): 'Monodon', '21st', 'United (Sans)', 'Mandrax', 'Hoboken High (Sans)'.
danke danke danke 
muss mich da erstmal durchwühlen ... aber so wie das aussieht ist da sicher was dabei
muss mich da erstmal durchwühlen ... aber so wie das aussieht ist da sicher was dabei
wens noch interessiert:
hab noch die 45 Degrees gefunden, die der Blender nahe kommt und supergünstig ist
hab noch die 45 Degrees gefunden, die der Blender nahe kommt und supergünstig ist
mich erinnert die blender sehr an das alte logo der lothringer dreizehn, hier in München.
.. aber ich weiß nicht mehr wie die schrift heißt.
hat sensomatic aus wien gemacht...
vielleicht die mal fragen.
.. aber ich weiß nicht mehr wie die schrift heißt.
hat sensomatic aus wien gemacht...
vielleicht die mal fragen.