Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Cinematographic Lightning
Hallo meine hell leuchtenden Freunde,
Was haben Greg Williams und Christoph Martin Schmid gemeinsam?
Richtig - Beide kommen ursprünglich aus dem Bewegtbild und leuchten ihre Sets wie bei Filmproduktionen aus. Immer öfter ist die Rede von „cinematographic lightning“.
Und ich dann immer voll so
und auch ein wenig
..
Deswegen suche ich Quellen, Bücher, Videos, whateva, die mir das Thema etwas näher bringen. Hat da jemand was? Der Begriff ist sowas von abstrakt .. ich kann mir darunter immer nur schwer was vorstellen.
Was haben Greg Williams und Christoph Martin Schmid gemeinsam?
Richtig - Beide kommen ursprünglich aus dem Bewegtbild und leuchten ihre Sets wie bei Filmproduktionen aus. Immer öfter ist die Rede von „cinematographic lightning“.
Und ich dann immer voll so
Deswegen suche ich Quellen, Bücher, Videos, whateva, die mir das Thema etwas näher bringen. Hat da jemand was? Der Begriff ist sowas von abstrakt .. ich kann mir darunter immer nur schwer was vorstellen.
Eine weitere frei interpretierbare Wortneuschöpung um mit irgendwas seine Preise verargumentieren zu können.
Wenn man jetzt noch wüsste wie genau er das macht.
Der geht ziemlich in die Richtung von Christoph Martin Schmid. Hatte mal ein Interview mit dem .. pro Jahr produziert der eine Serie mit 8-12 Bildern. Finanziert wird das über seine kommerziellen Arbeiten. Welcher Kunde kann solche Bildstrecken schon auch bezahlen?
Zu nennen wären da auch noch Hubbard und Birchler. Zumindest beschäftigen die sich in deren Ausstellungen auch mit dem Foto vs. Film Gedanken...