Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Datenaustausch online
Aloha,
ich begebe mich mal wieder auf die Suche nach einem neuen Tool, um für Kunden und Dienstleister Daten online bereit zu stellen. Was sollte es können:
In letzter Zeit einige Versuche gestartet mit Relay, das recht vielversprechend aussah und eigentlich auch all die Features bietet, die cih gerne hätte. Leider läuft das Ganze aber etwas instabil und ist für größere Dstenmengen echt nicht zu gebrauchen (Upload-/Download-Abbrüche, defekte Daten etc. pp)
Gib'ts da mittlerweile was nettes Neues?
:bedankt
ich begebe mich mal wieder auf die Suche nach einem neuen Tool, um für Kunden und Dienstleister Daten online bereit zu stellen. Was sollte es können:
- Webbasierend
- Zugriffskontrolle per Login
- Uploadmöglichkeit per PHP – der Kunde soll Daten bereit stellen können
- und natürlich auch Daten runterladen können
- Zugriffsrechte je Ordner und User definierbar (Kunde A auf Ordner A, Dienstleister B auf Ordner B und C, Kunde C auf Ordner C)
- hübsch, schnuckelig und gerne auch frei gestaltbar per CSS oder so
In letzter Zeit einige Versuche gestartet mit Relay, das recht vielversprechend aussah und eigentlich auch all die Features bietet, die cih gerne hätte. Leider läuft das Ganze aber etwas instabil und ist für größere Dstenmengen echt nicht zu gebrauchen (Upload-/Download-Abbrüche, defekte Daten etc. pp)
Gib'ts da mittlerweile was nettes Neues?
:bedankt
ahoi, ich hatte da auch mal was gesucht:
http://www.supertopic.de/forum/5/passwor...589-1.html
… aber nix passendes gefunden, leider.
http://www.supertopic.de/forum/5/passwor...589-1.html
… aber nix passendes gefunden, leider.
Naja das Problem bei PHP uploads ist halt, dass bei Shared Hosting die Scripte in der Regel nur 90 Sekunden laufen dürfen, bei größeren Dateien geht das also schon mal nicht. Und die Zeit unendlich raufschrauben, ist sicher auch nicht gut (könnte ich mir jetzt vorstellen... - schon alleine das Scripts vlt. ja mal ne Endlosschleife erzeugen und dann XX Sekunden laufen und die Last hochtreiben).
Vlt. gibts dafür auch eine Lösung, ich kenn bisher keine
Patric schrieb am 03.07.08, 16:53 Uhr:
Naja das Problem bei PHP uploads ist halt, dass bei Shared Hosting die Scripte in der Regel nur 90 Sekunden laufen dürfen, bei größeren Dateien geht das also schon mal nicht. Und die Zeit unendlich raufschrauben, ist sicher auch nicht gut (könnte ich mir jetzt vorstellen... - schon alleine das Scripts vlt. ja mal ne Endlosschleife erzeugen und dann XX Sekunden laufen und die Last hochtreiben).
flash-uploader oder alles andere das uploads einteilen kann ohne timeout
Was kann das noch?
Ajax?! hmmm... Flash kenn ich 0 aus (Ajax auch net, aber das liegt näher als Flash
)
Haste nen Beispiel-Script bzw. Flash?
Ajax?! hmmm... Flash kenn ich 0 aus (Ajax auch net, aber das liegt näher als Flash
Haste nen Beispiel-Script bzw. Flash?
z.b. http://don.citarella.net/index.php/actio...-uploader/
google sollte da noch einiges mehr ausspucken → „flash upload“, ggf. „+ timeout“
alles was ich da bis jetzt gesehen habe ist allerdings keine komplettlösung, d.h. das drumherum muss selbst gebastelt werden.
google sollte da noch einiges mehr ausspucken → „flash upload“, ggf. „+ timeout“
alles was ich da bis jetzt gesehen habe ist allerdings keine komplettlösung, d.h. das drumherum muss selbst gebastelt werden.
Super, danke.
Werd ich mal mal anschauen.
Das drumherum brauch ich nicht, mir gehts nur um den Upload
Das drumherum brauch ich nicht, mir gehts nur um den Upload
ich nutze bei einem kunden quixplorer (
).
kann uploaden und user anlegen. dazu kommt dann noch ein dateibrowser.
müsste egtl so ungefähr das sein, was du suchst.
kann uploaden und user anlegen. dazu kommt dann noch ein dateibrowser.
müsste egtl so ungefähr das sein, was du suchst.
Ich suche nun auch sowas und hätte vielleicht 2 Ideen, mit dem man das vielleicht machen kann:
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Marketing Central? Basecamp kenne ich etwas, aber die ganzen Erweiterungen noch nicht.
Anforderungen sind auf jeden Fall:
- Marketing Central www.marketingcentral.com
- Basecamp www.basecamphq.com (
)
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Marketing Central? Basecamp kenne ich etwas, aber die ganzen Erweiterungen noch nicht.
Anforderungen sind auf jeden Fall:
- Datenbereitstellung
- Datenaustausch
- Archivierung
- Versionierung
- Rollenmanagement/Zugriffsrechte
- Programmierschnittstelle
- Suche/Tagging