Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Filme für iPod konvertieren
Welches ist das beste Tool, um Filme die mir überwiegend als .avi vorliegen (aber vielleicht auch DVD Images) möglichst schnell und unkompliziert für iPod/iPhone zu konvertieren. Darf auch was kosten. Mit Quicktime geht's glaub ich auch, aber als ich das mal testete hat's ewig gedauert, meine ich mich zu erinnern.
im toast. kann aber sein, dass das auf die quicktime-resource zurückgreift und du (gerade für wmv, avi) das flip4mac-plugin brauchst. wir reden vom mac, oder?
p.s.: toast gibt es gerade auf mupromo.com noch für 44 stunden im bundle mit jeder menge anderer unnützer software für 50$
Hmm, ich hab Toast 8. Da finde ich nichts in der Richtung. Wie macht man das im Toaster?
Und es gab doch noch so ein spezielles Tool für dieses Umwandeln, was vor 1-2 Jahren alle nutzten. Was war das noch?
Und ja, genau, Mac, entschuldigung.
Und es gab doch noch so ein spezielles Tool für dieses Umwandeln, was vor 1-2 Jahren alle nutzten. Was war das noch?
Und ja, genau, Mac, entschuldigung.
Editiert: 21.09.10, 10:21 Uhr
Frl_Sonntag schrieb am 21.09.10, 10:01 Uhr:
isquint () ist super!
Ich glaube, das war's was ich vor längerer Zeit immer mal in dem Zusammenhang gehört habe.
Michael H. schrieb am 21.09.10, 09:49 Uhr:
ach und ffmpegx finde ich auch ganz brauchbar.
http://www.ffmpegx.com/ ()
Das fand ich früher immer so umständlich, mit Codecs hin- und herkopiererei. Ist das jetzt besser?
Michael H. schrieb am 21.09.10, 09:47 Uhr:
handbrake?
http://handbrake.fr/details.php
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
oryX schrieb am 21.09.10, 09:47 Uhr:
Handbrake ist nach langem versuchen die beste Wahl, wenn man nicht nur iPod Filmchen rippen will.
Kostenlos, Systemunabhängig und kein wirkliches Wissen nötig.
Kostenlos, Systemunabhängig und kein wirkliches Wissen nötig.
Nur so am Rande: Fürs iPad gibt es jetzt den VLC-Player. Man muss die Filme zwar via Itunes aufs Pad packen, das Konvertieren entfällt aber.