Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Gesucht: Schriftentwicklung
Hi,
Ein Kollege hier sucht jemanden, der ihm eine Schrift »schneidet«. Ausgangslage ist folgende: Der Auftraggeber hat bereits eine Schrift, allerdings nur in Form von Stempeln. Diese möchte er nun quasi eingescannt und als Schrift umgesetzt haben. Theoretisch ja nicht schwer mit Tools wie Fontographer oder ähnlichem. Der läuft auf meinem System aber nicht rund und eigentlich habe ich auch keine Zeit dafür. Hinzukommt, dass ich von Spacing und ähnlichen Dingen wenig Ahnung habe, am Ende also womöglich ein halbgares Produkt rauskäme. Kennt hier jemand Anbieter, Designer oder Büros, die soetwas machen?
Besten Dank.
Ein Kollege hier sucht jemanden, der ihm eine Schrift »schneidet«. Ausgangslage ist folgende: Der Auftraggeber hat bereits eine Schrift, allerdings nur in Form von Stempeln. Diese möchte er nun quasi eingescannt und als Schrift umgesetzt haben. Theoretisch ja nicht schwer mit Tools wie Fontographer oder ähnlichem. Der läuft auf meinem System aber nicht rund und eigentlich habe ich auch keine Zeit dafür. Hinzukommt, dass ich von Spacing und ähnlichen Dingen wenig Ahnung habe, am Ende also womöglich ein halbgares Produkt rauskäme. Kennt hier jemand Anbieter, Designer oder Büros, die soetwas machen?
Besten Dank.
Ja, ich denke schon, ich habe auf jeden als 1 der 3 Themen ne Schrift mit 4 Schnitten gemacht, als OTF mit entsprechenden Features
hm, eigentlich schon, aber ein bißchen unfertig ist sie halt schon, sprich das spacing ist nicht so wirklich ausgereift (mußte ich für die Präsentation öfters mal manuell justieren) und gehinted ist auch nix (ist weniger tragisch).
wenn ihr damit leben könnt zeig ich sie mal.
wenn ihr damit leben könnt zeig ich sie mal.
auch wir machen sowas, meist als schriftentwicklung/-änderung für kunden, die gerne irgendetwas haben wollen , das cd-anpasst oder ansonsten unique ist ...