Gute Newsletter

Suche Online
 
Gibt es so was?
E-Mail-Newsletter, die man freiwillig und vielleicht sogar gerne liest, weil sie

- gut gestaltet sind
- gut geschrieben sind
- technisch besonders sind
- inhaltlich anders sind

Ich hab bisher noch keine gefunden.
Freue mich über (Geheim-)Tipps.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
oh gutes thema :sohr
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
mit sicherheit kein geheimtipp, aber ich find den von house industries optisch ganz schön.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
müssen alle vier Punkte zutreffen oder auch vereinzelt?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Egal, in einer Hinsicht herausragend wär schon mal was.
Wobei es gute Gestaltung vielleicht noch häufiger gibt als gute Inhalte.

Aber egal - mich interessiert alles.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Die von http://www.6wunderkinder.com/ fand ich ganz ansprechend hab ich nicht sofort weggeklickt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Apple



und noch diverse andere
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Dankeschön!

Den von House Industries habe ich nicht gefunden. Muss man sich da erst als Kunde registriert haben?

Apple ist tatsächlich gut. Auch der Deutsche ist meist gut geschrieben, finde ich.

Hübsche Designs gibt's ja tatsächliche viele. Aber keinen, dem irgendeine besondere Grundidee zugrunde liegt.

Na ja, ich such auch noch mal weiter.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Viel Spielraum bleibt bei Newslettern ja nicht. Was wäre denn „besonders“?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Die von http://selekkt.com/shop/ () finde ich auch immer sehr erfreulich und ist überhaupt einer der ganz wenigen, die ich noch abonniert habe.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Horst schrieb am 25.01.12, 16:56 Uhr:

Den von House Industries habe ich nicht gefunden. Muss man sich da erst als Kunde registriert haben?

hmm, stimmt. auf der website jetzt find ich bzgl. newsletter auch nix. kann sein, dass man registriert sein muss :-/
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Letztendlich entscheiden doch nur die eingesetzten Grafiken…
Am Ende wird’s doch eh wieder nur in ein Tabellenlayout umgewandelt.

Hintergrundbilder ist immer gefährlich, weil viele Maildienste diese gar nicht erst anzeigen.
Kein Wunder also das Newsletter meist langweilig daher kommen.

Spoiler (anzeigen):

Aber eigentlich liest die doch eh keiner, wenn ich wissen will was es auf einer Website neues gibt, dann nutze ich facebook oder twitter um diesen zu folgen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
kunze schrieb am 25.01.12, 17:24 Uhr:

Letztendlich entscheiden doch nur die eingesetzten Grafiken…
Am Ende wird’s doch eh wieder nur in ein Tabellenlayout umgewandelt.

Exakt. Tabellenlayouts wie 1999. Das höchste der Gefühle ist mal ein animiertes GIF und selbst das kann nicht jeder Client anzeigen.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
keks schrieb am 25.01.12, 16:58 Uhr:

Viel Spielraum bleibt bei Newslettern ja nicht. Was wäre denn „besonders“?

Och, prinzipiell ist ja erstmal alles möglich.
Etwas besonderes wäre z.B. (mal spontan):

Ein Newsletter, bei dem prinzipiell die Hälfte komplett gelogen ist.
... der jede Woche von Hand geschrieben und eingescannt wird.
... der nur in limitierter Auflage verschickt wird.
... der ganz ohne Text auskommt.
... der nur mit einer speziellen Brille gelesen werden kann.

So was. Mit ner Idee halt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
die paar wenigen newsletter, die ich freiwillig und gerne lese, haben eins gemeinsam: sie sind plaintext.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren

Ich hab zusammen mit meiner Freundin ein kleines feines Herzprojekt gestartet: HurraHappen ()

Wir verfassen ca. alle 14 Tage einen Newsletter zu recht vielfältigen Themen - überall schwingt mit:
  • Nachhaltigkeit
  • Positive Psychologie
  • Lebensfreude


Vielleicht ist das zu cheesy für so manch einen, uns tut es aber volle Kanne gut love:

Hier gibt es mal einen Newsletter zu sehen (mit Personalisierung, darum Philipp)

und hier kann man sich anmelden: https://hurrahappen.de/ ()

Ich freu mich auf euch!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Kleine Anmerkung: Bei der Anmeldung wird einem kurz noch eine offensichtlich ältere Logoversion angezeigt, die aber besser lesbar ist.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Huppsala! Danke für die Anmerkung & Anmeldung -)

Spoiler (anzeigen):

Wir bauen gerade die Anmeldeseite um, da gibts auch noch responsive Probleme
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Schöner Illu-Stil, gefällt mir ja

Spoiler (anzeigen):

Hab im Logo eben auf den ersten Blick »Hundhappen« gelesen und dachte dann dementsprechend erstmal an so nen Hundefutter-Blog, gesunde Ernährung für Haustiere, bla, blub honks
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Danke -) Die Illustrationen macht love Keilie da - gibts auch noch mehr auf instagram zu sehen


Spoiler (anzeigen):

Danke für das Feedback. manche lesen wohl auch das englische „happen“. verlegen

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jaxker schrieb am 04.06.17, 14:10 Uhr:

manche lesen wohl auch das englische „happen“. verlegen

äh, ja.

an die deutsche bedeutung hab ich bis eben gar nicht gedacht pee . find ich aber jetzt nicht so schlimm .. es ist dann halt ein bisschen schief
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hurra happens! bounce
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Huhu - Ich möchte euch liebend gerne das Newsletter Archiv von Pen Parade empfehlen

Illustrated pen reviews from an extremely enthusiastic and informed source. Finding the right pen, or just trying a new pen, has the power to make you want to write & draw more. What could be better?!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#