Suche bestimmtes Foto

Ja.kopp
Überläufer

20.12.09
16:56 Uhr
Ich hab das Bild schon mehrmals gesehen, doch nie hab ich mir gemerkt, von wem es ist und wie es heißt...Hier mal ne Beschreibung:
- Schwarzweiss
- Langzeitbelichtung
- eher tiefer Blickwinkel
- zeigt ein Geländer vll von einem Bahnhof oder so
- durch die lange Belichtung verschwommene Menschenmasse, die alle die Treppe mit Geländer rauf bzw runter gehen (rechts am Fotografen vorbei)
- einzelne Hände von Menschen die da wohl länger standen stechen am Geländer hervor

Ja so hab ich das in Erinnerung..ja Weiss jemand, welches Bild ich hier suche?planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hans
Veteran

20.12.09
17:00 Uhr
ich weiss. aber ich find es nicht. dachte ich hät es in meinem ffffound da sind aber nur nackige
espy
Veteran

20.12.09
17:46 Uhr

Alexey Titarenko - „City of Shadows“

Spoiler (anzeigen):

google: russian long exposure ghosts
Ja.kopp
Überläufer

20.12.09
18:07 Uhr
genau das isses!! Danköö!-)
espy
Veteran

20.12.09
18:09 Uhr
five
Ja.kopp
Überläufer

06.02.10
10:09 Uhr
Ich suche wiedermal ein Foto. -) Vielleicht kann man ja einen Sammelthread draus machen (sofern ich nich der einzige bin, der sich nie Urheber und Titel merktpfeif).

Dieses mal ist es ein SW Dokumentarfoto irgendwo in Afrika. Im Vordergrund liegt ein hungerndes Kind, im gegenüberliegenden Drittel sitzt ein Geier. Im Hintergrund ist, im horizontalen Drittel, ein Dorf und Buschwerk zu erkennen. Ziemlich alles ist streng in Drittel aufgeteilt. Die Perspektive ist von weit unten, etwa in Höhe des Kindes. Das Bild ist relativ alt und müsste recht bekannt sein.

Ich hoffe die Beschreibung tutsplanlos
rea
Überläufer

06.02.10
11:26 Uhr
meinst du das:
Spoiler (anzeigen):

Der fotograf hat dafür den pulitzerpreis bekommen und sich kurz drauf umgebracht
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin_Carter
Ja.kopp
Überläufer

06.02.10
11:37 Uhr
genau das, danke. kannte es bisher nur als sw und wusste auch nichts von den umständen.
Herr Sharif
Gast

06.02.10
14:02 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

#