Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Suche: Portraits / Editorial
Hallo ihr,
für die Bebilderung einer Imagebroschüre, in der verschiedene Personen zu Wort kommen sollen (also das Persönliche im Mittelpunkt steht – Typen, Blickwinkel), bin ich auf der Suche nach Inspirationen zur Bebilderung.
Hierzu suche ich schöne Portrait(serien) von Menschen, die aber nicht irgendwie handwerklich tätig sind oder sowas. Die von uns vorgestellten Personen üben alle eher nicht so „greifbare“ Tätigkeiten aus, als dass man dies abbilden könnte, ich wollte sie gerne vor verschiedenen Kulissen des Unternehmens portratieren lassen. Es darf auch nicht zu fancy/crazy sein.
Wenn ihr Ideen habt, würde ich mich freuen.
Ebenso über Beispiele, die tatsächlich im Kontext einer Imagebroschüre o.Ä, verwendet werden.
Merci,
Jule
für die Bebilderung einer Imagebroschüre, in der verschiedene Personen zu Wort kommen sollen (also das Persönliche im Mittelpunkt steht – Typen, Blickwinkel), bin ich auf der Suche nach Inspirationen zur Bebilderung.
Hierzu suche ich schöne Portrait(serien) von Menschen, die aber nicht irgendwie handwerklich tätig sind oder sowas. Die von uns vorgestellten Personen üben alle eher nicht so „greifbare“ Tätigkeiten aus, als dass man dies abbilden könnte, ich wollte sie gerne vor verschiedenen Kulissen des Unternehmens portratieren lassen. Es darf auch nicht zu fancy/crazy sein.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
Wenn ihr Ideen habt, würde ich mich freuen.
Ebenso über Beispiele, die tatsächlich im Kontext einer Imagebroschüre o.Ä, verwendet werden.
Merci,
Jule
kathi schrieb am 26.08.10, 14:56 Uhr:
Ich find immernoch diese sehr schön: http://www.behance.net/Gallery/WK-12_3-P...ith/119887
ist das dein ernst? also ein paar sind ok, aber nur weil das model ganz vernünftig aussieht. die wirken furchtbar künstlich und fieß.
selbstgemacht aussehende Frontal-in-die-Kamera-schau-Bilder.
das ist ein ganz gutes beispiel dafür, was ich nicht suche – da die mit den leuten, die wir da portraitieren müssen, beängstigend aussehen werden, und außerdem recht „tot“ sind, was evtl. unsympathisch wirken könnte.
randall schrieb am 26.08.10, 15:49 Uhr:
kathi schrieb am 26.08.10, 14:56 Uhr:
Ich find immernoch diese sehr schön: http://www.behance.net/Gallery/WK-12_3-P...ith/119887
ist das dein ernst?
Ja, absolut, ich finde die sehr interessant und ansprechend - alle aus einem Guss, seriös ohne dabei irgendwie konservativ wie ein Sparkassenmitarbeiterfoto zu wirken. Klar, es sind jetzt nicht unbedingt supernatürliche wie zufällig geschossene Momentaufnahmen der Personen. Sie stilisieren die Menschen eher, aber auf eine interessante Weise, die die Serie zusammenhängend und rund macht.
Editiert: 26.08.10, 16:39 Uhr
habe gerade ein ähnliches thema auf dem tisch – das war mein moodboard für den fotografen
e: leider ist bei leuten, die nichts handwerkliches machen auch kein spannendes umfeld zu finden. und die büroatmosphäre ziemlich frustrierend. wenn ein locationwechsel nicht in frage kommt, wirds knifflig.
auch wenn der stil schon etwas durch ist, ich mag ja diese etwas künstliche ausleuchtung:
http://www.freundevonfreunden.com/nikola...ilgtvcuul4

Wenn steht dir den als Kulisse zur Verfügung? Bürotische und ein paar Monitore?
Wenn steht dir den als Kulisse zur Verfügung? Bürotische und ein paar Monitore?