Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Suche: Prepaid Datenangebote USA
Hallo Interweb-Freunde
Meine Eltern gehen einigermassen häufige (jedes Jahr) für ein paar Wochen in die USA (CA) in die Ferien. Neuerdings fühlen sie sich verpflichtet in den Ferien via Internet erreichbar zu sein. Sie kamen dann auf mich zu mit der Frage nach Möglichkeiten (Laptop, Handy usw) um in den USA (CA) Emails lesen, Routen planen usw. zu können.
Meine Ideen waren
1. iPhone
2. Laptop und WLAN (hats im Ferienhaus und im Starbucks, nicht aber unterwegs)
3. iPad 3G (beste Lösung irgendwie)
Nun müsste ich kurz evaluieren ob man als Ausländer „einfach so“ Datenprepaidkarten kaufen kann, also einfach hin, Karte kaufen, Guthaben aufladen, Zack. Ich will meinen Eltern kein halbtägiges herumgerenne in den USA für ein bisschen mobile internet antun.
Kann mir einer von euch findigen Füchsen (Firefox 4.0 beta 1 ist verfügbar) sagen ob:
1. Es Prepaid Karten in den USA (fürs iPad) gibt, oder wo ich das am besten herausfinde
2. Es solche Karten ohne grosse Tamtam in den USA zu kaufen gibt? (Kreditkarte vorhanden)
3. Es allenfalls eine Möglichkeit wäre das iPad direkt in den USA zu kaufen.
Andere Lösungen sind natürlich herzlich willkommen!
Danke im Voraus.
Michael
P.s. gibt es Skype fürs iPad?
Meine Eltern gehen einigermassen häufige (jedes Jahr) für ein paar Wochen in die USA (CA) in die Ferien. Neuerdings fühlen sie sich verpflichtet in den Ferien via Internet erreichbar zu sein. Sie kamen dann auf mich zu mit der Frage nach Möglichkeiten (Laptop, Handy usw) um in den USA (CA) Emails lesen, Routen planen usw. zu können.
Meine Ideen waren
1. iPhone
2. Laptop und WLAN (hats im Ferienhaus und im Starbucks, nicht aber unterwegs)
3. iPad 3G (beste Lösung irgendwie)
Nun müsste ich kurz evaluieren ob man als Ausländer „einfach so“ Datenprepaidkarten kaufen kann, also einfach hin, Karte kaufen, Guthaben aufladen, Zack. Ich will meinen Eltern kein halbtägiges herumgerenne in den USA für ein bisschen mobile internet antun.
Kann mir einer von euch findigen Füchsen (Firefox 4.0 beta 1 ist verfügbar) sagen ob:
1. Es Prepaid Karten in den USA (fürs iPad) gibt, oder wo ich das am besten herausfinde
2. Es solche Karten ohne grosse Tamtam in den USA zu kaufen gibt? (Kreditkarte vorhanden)
3. Es allenfalls eine Möglichkeit wäre das iPad direkt in den USA zu kaufen.
Andere Lösungen sind natürlich herzlich willkommen!
Danke im Voraus.
Michael
P.s. gibt es Skype fürs iPad?
Ich habe das mal gecheckt, weil ich mir fürs iPhone dort einfach ne Prepaid-Karte kaufen wollte, um dann auch E-Mails empfangen zu können und so.
Ergebnis war, dass AT&T zwar sowas anbietet, allerdings nicht für die genannten Apple-Produkte. Ob das für den Laptop allerdings geht, weiß ich nicht. Such mal auf der Webseite nach „Pay as you go“.
Prepaid scheint in Bezug aufs iPhone ein toter Bereich in den USA zu sein, da AT&T einziger Partner ist und das nicht anbietet, auch gekaufte iPhones nicht entsperren lässt. So wird der Markt von solchen Angeboten anscheinend recht frei gehalten. Kein Vergleich zu Europa.
Ergebnis war, dass AT&T zwar sowas anbietet, allerdings nicht für die genannten Apple-Produkte. Ob das für den Laptop allerdings geht, weiß ich nicht. Such mal auf der Webseite nach „Pay as you go“.
Prepaid scheint in Bezug aufs iPhone ein toter Bereich in den USA zu sein, da AT&T einziger Partner ist und das nicht anbietet, auch gekaufte iPhones nicht entsperren lässt. So wird der Markt von solchen Angeboten anscheinend recht frei gehalten. Kein Vergleich zu Europa.
Aber, also, wenn ich ein (auf jegliche Art und Weise) nicht gelocktes Telefon aus der Schweiz mitbringe, brauche ich ja eigentlich nur irgendeinen Handy & Datenvertrag, der Prepaid ist. Denen da ist es ja egal in was für ein Gerät ich die Karte dann stecke. Wäre ja dann unabhängig von AT&T.
Verstehe ich dich falsch?
Verstehe ich dich falsch?
Klar ist denen (bis auf AT&T) das egal.
Aber was ich meine ist, dass ich auch nach intensiver Suche auf kein Daten-Prepaid-Angebot gestoßen bin, weil in den USA auf legalem Weg keine iPhones freigeschaltet sind, also nicht von AT&T sind. Das sind dann immer welche mit Jailbreak.
Aber was ich meine ist, dass ich auch nach intensiver Suche auf kein Daten-Prepaid-Angebot gestoßen bin, weil in den USA auf legalem Weg keine iPhones freigeschaltet sind, also nicht von AT&T sind. Das sind dann immer welche mit Jailbreak.
Habe mich auch gerade durch die Welt gegoogelt, und es scheint so als wäre das wirklich nicht so einfach.
Eine mögliche Lösung habe ich hier (
) gefunden, aber bin nicht sicher, ob das jemals funktioniert.
Die bei AT&T scheinen etwas Kundenfeindlich zu sein, was Datentarife angeht.
Das ist ja schlimmer als in der Schweiz.
Eine mögliche Lösung habe ich hier (
Die bei AT&T scheinen etwas Kundenfeindlich zu sein, was Datentarife angeht.
Nimm mich nicht aufn Arm
ich fand Internetcafé schon passend, man darf da auch meistens ein USB Stick verwenden, wenns um Routen oder so geht.
PS: für Navi braucht man nur GSM, ergo kein Datentarif.
PS: für Navi braucht man nur GSM, ergo kein Datentarif.
Doch 
Und wie lädst du das Kartenmaterial nach? Gibt es mittlerweile Möglichkeiten die Google Maps abzuspeichern?
Und wie lädst du das Kartenmaterial nach? Gibt es mittlerweile Möglichkeiten die Google Maps abzuspeichern?
Wenn du die Karten von TomTom o.ä. hast, brauchst Du keinen Datentarif mehr, soweit ich weiß. Ähnlich funktioniert es ja mit Karten-Apps, wo man vorher die Karte runterlädt und dann unbeschwert durch die fremde Stadt laufen kann, etwa CityMaps 2 Go.
GPS findet einen immer (wenns an ist), nur kann dann normal keine Karte über Google geladen werden.
GPS findet einen immer (wenns an ist), nur kann dann normal keine Karte über Google geladen werden.
Eben, Offline Maps gibts in den üblichen Navi-Apps oder direkt als Einzel-App, um vorher die Region runterzuladen... (iPhone)
Hat sich da mittlerweile was getan?
Ich bin nämlich ende März auch wieder in Las Vegas und Kalifornien unterwegs und hätte gern Zugang zum Netz mit dem iPhone Vorzugsweise.
Ich bin nämlich ende März auch wieder in Las Vegas und Kalifornien unterwegs und hätte gern Zugang zum Netz mit dem iPhone Vorzugsweise.
Letztes Jahr haben wir uns vorab eine AT&T Prepaid in Deutschland gekauft und sie dann im Laden vor Ort aufgeladen (da gibt es Daten-Prepaid für 20 oder 30 Dollar ca.). Online konnte man die Karte ohne entsprechendes Handy leider nicht aktivieren.
Die nette Frau im Laden hat uns noch gefragt was wir für die Karte bezahlt haben, denn die gibt's vor Ort (scheinbar) mittlerweile umsonst. Ich war eigentlich der Annahme das sie Daten-Tarife nur mit entsprechenden Handy im Komplett-Paket verkaufen. Ging aber auch so wie gesagt. Und wir hätten nicht einmal die Prepaidkarte vorab kaufen müssen. Kann allerdings auch im Ermessen der Verkäufer liegen.
Die nette Frau im Laden hat uns noch gefragt was wir für die Karte bezahlt haben, denn die gibt's vor Ort (scheinbar) mittlerweile umsonst. Ich war eigentlich der Annahme das sie Daten-Tarife nur mit entsprechenden Handy im Komplett-Paket verkaufen. Ging aber auch so wie gesagt. Und wir hätten nicht einmal die Prepaidkarte vorab kaufen müssen. Kann allerdings auch im Ermessen der Verkäufer liegen.
AT&T Karten gibt's fuer beinahe umme bei ebay. Oder vor Ort im Laden kaufen. Gibt's dann aber nur im Paket mit Billighandy ($40, $15 Guthaben auf der Karte inklusive).
Aktivierung geht auch via Telefon bei der AT&T Hotline (ich brauchte bisher aber immer mehrere Anlaeufe).
Fuers iPhone dann noch ein APN Profil runterladen, um die Datennutzung der Prepaid Karte zu aktivieren (AT&T mag Prepaid Datennutzung auf iPhones nicht): http://unlockit.co.nz
Fertsch.
100MB kosten $25 glaub ich.
Aktivierung geht auch via Telefon bei der AT&T Hotline (ich brauchte bisher aber immer mehrere Anlaeufe).
Fuers iPhone dann noch ein APN Profil runterladen, um die Datennutzung der Prepaid Karte zu aktivieren (AT&T mag Prepaid Datennutzung auf iPhones nicht): http://unlockit.co.nz
Fertsch.
100MB kosten $25 glaub ich.