Suche Schriftart

Sebastian
Stammgast

05.07.10
13:07 Uhr
Ich bin's mal wieder. Hat jemand eine Idee welche Schriftart das sein könnte? Folgende Schriftarten sind zwar ähnlich aber nicht nicht passend: Charles Wright 2001 (), Mandatory, AF Carplates (), Route 66 NF, Alpha Headline.

Die aufgeführten Schriftarten habe ich bereits mit dem gezeigten Symbolen verglichen, selbst wenn einzelne Buchstaben gleich geformt sind, ist die Weite der Zeichen unterschiedlich.

Freue mich über jeden Tipp )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
sebl
Überläufer

05.07.10
21:36 Uhr
eurostile? ... ne, wahrscheinlich nicht

e: nope
Zops
Dauergast

06.07.10
01:36 Uhr

Viva Plus Hausschrift Regular Bold von Nik Thönen

Sample PDF
Sebastian
Stammgast

07.07.10
00:11 Uhr
Danke für den Tip. Die Buchstaben passen ziemlich gut, die Zahlen allerdings fast gar nicht (

(Ich habe meine Suche nach der oben gezeigten Schriftart in einem anderen Thread mit den Zahlen von 1-9 begonnen, allerdings waren dort die Vorschläge nur grobe Annäherungen. Eh Bedenken aufkommen, ob die dort gezeigten Zahlen auch zu der oben stehenden Zahlen und Buchstaben-Kombination passen, sei gesagt, dass der Hersteller der Zahlen auf den Westen sonst Buchstaben und Zahlen für Segel liefert. Die Zeichenkombination im ersten Post ist ein Screenshot aus dem Katalog des Herstellers - Eine Anfrage, ob man mir die Schriftart mitteilen könne, wurde mit einem kurzen „nein“ quittiert.)

Falls noch irgendjemand eine Idee hat - ich bin ganz Ohr )
nike
Veteran

07.07.10
00:35 Uhr
wenn du schon bei typophile gefragt hast und sie es nicht wissen, wird das rätsel hier wohl nicht gelöst.

planlos
Sebastian
Stammgast

07.07.10
00:38 Uhr
Der Vorschlag von Zops ist was die Schrift angeht bisher der beste. Und den habe ich hier bekommen )

#