Tool für den Wechsel von Firefox zu Safari

fabianheisig
Dauergast

29.12.09
22:19 Uhr
Hallo liebe Supertopicaner,

da mir mein firefox heute bereits das 10. mal abgeraucht ist schimpf und der schon längere Zeit so lahmt, würde ich gerne au Safari umsteigen. Jetzt habe ich gelesen, dass es ein Programm geben soll, dass den Umstieg vom IE auf den FF erleichtern soll, Lesezeichen importiert etc.
Meine Frage:
Gibt es so ein Programm (fürdenmac) für den Umstieg von Firefox auf Safari auch und wenn ja wo?
Vielen Dank!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
bogus
Veteran

29.12.09
22:21 Uhr
wie wärs, wenn du den ff einfach mal neu installierst?
fabianheisig
Dauergast

29.12.09
22:23 Uhr
bogus schrieb am 29.12.09, 22:21 Uhr:

wie wärs, wenn du den ff einfach mal neu installierst?

ich würde trotzdem gerne zu safari wechseln!

Spoiler (anzeigen):

schimpf
Toni
Veteran

29.12.09
23:01 Uhr
Lesezeichen lassen sich ex- und importieren, über Menübefehle meine ich. Passwörter sind doch sowieso im Schlüsselbund gespeichert, oder? Fehlen also nur Formulardaten.
Mighty Mike
Veteran

29.12.09
23:15 Uhr
Probier Chrome. Schnellster Browser (startup & rendering) den ich je gesehen habe.
Toni
Veteran

29.12.09
23:31 Uhr
Wollte ich auch erst schreiben, aber sein Wunsch klang so dezidiert nach Safari. ;-)
Alex
Überläufer

29.12.09
23:32 Uhr
Falls du beides noch nützen möchtest kannst du auch über XMarks deine Addons auf Safari übertragen bzw. Synchronisieren.
fabianheisig
Dauergast

30.12.09
00:10 Uhr
vielen dank mal für die anregungen, aber ne wirkliche lösung war ja leider noch nicht dabei.
ich werd dann wohl einfach manuell auf den safari wechseln. wobei ich mir dabei auch nicht mehr so sicher bin. grund: http://img253.imageshack.us/img253/3900/...ild1mu.png
so sieht das bei mir aus.. ich denke, dass es da eine schrift zerschossen hat.
vllt. kann ja jemand weiterhelfen...?? planlos
dito
Veteran

30.12.09
00:41 Uhr
Mighty Mike schrieb am 29.12.09, 23:15 Uhr:

Probier Chrome. Schnellster Browser (startup & rendering) den ich je gesehen habe.

Chrome hat in Benchmarks (Find ich jetzt grade nicht) schlechter abgeschnitten als der Safari, Chromium war da besser. Also auf dem Mac zumindest. werber
Mighty Mike
Veteran

30.12.09
08:46 Uhr
Das ist möglich, ich meinte hier mehr „gefühlt“ schneller. Und er verbraucht sicher massiv weniger RAM als Firefox und - ich habs selber mal getestet, hoffe erinnere mich richtig - sogar weniger als Safari )

(sollte ich das als irrelevant markieren?)

#