Tool für Texterkennung (OCR) gesucht

Marc
Veteran

06.11.08
15:13 Uhr
Ich bin gerade auf der Suche nach einer gescheiten OCR Software.
Ich schildere mal mein Problem.

Eine unserer Websites wird jetzt in kürze komplett in HTML neu-umgesetzt mit CMS anbindung.
Es geht dabei um eine Galerie bei der bisher alle Ausstellungstexte als jpg's gesetzt sind.
Die Website lief jetzt so knapp 5 Jahre, glaube ich, da hat sich also einiges an Zeugs angesammelt.

Wenn man das nun alles neu abtippen müsste sitzt man da ja ewig dran.
Deswegen wollte ich wissen ob es eine Texterkennungs Software gibt, für den MAC, die ich mit den JPG's füttern kann und das Tool gibt mir reinen Text wieder aus.

Kennt da jemand was?

love
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Suain
Gast

06.11.08
15:27 Uhr
Adobe Acrobat Professional kann das auch. Müsste man vorher halt ein PDF erzeugen.
Marc
Veteran

06.11.08
15:35 Uhr
das mit dem acrobat hatte ich auch schon überlegt. aber das ist viel zuviel arbeit.
passij
Veteran

06.11.08
15:58 Uhr
Marc schrieb am 06.11.08, 15:35 Uhr:

das mit dem acrobat hatte ich auch schon überlegt. aber das ist viel zuviel arbeit.

wieso viel arbeit? du kannst die jpgs ja automatisch zusammenfügen lassen und lässt dann die texterkennung drüber planlos
Rusty
Veteran

27.01.10
12:40 Uhr
Suain schrieb am 06.11.08, 15:27 Uhr:

Adobe Acrobat Professional kann das auch. Müsste man vorher halt ein PDF erzeugen.

Sorry fürs Rauskramen aber love love love love love love love love love
hanna
Veteran

27.01.10
12:41 Uhr
vor allem macht der das mittlerweile automatisch, man kann einfach text in nem bild markieren love
börg
Veteran

11.06.10
20:25 Uhr
Ich stehe gerade vor nem ähnliche Problem wie Marc damals: Ich brauch den Text aus zig Screenshots von Flash-Websites als reinen Text.

Acrobat sagt mir leider, dass die Auflösung der Screenshots zu klein ist für die Texterkennung.

Also: Irgendwelche guten Tipps/ Erfahrungen für ein Texterkennungs-Tool unter Mac OS? (Möglichst Freeware).

Die Firma dankt.
prunz
Stammgast

11.06.10
20:27 Uhr

#