Unterkunft und mehr in Stockholm

xenor
Moderator

01.07.08
02:05 Uhr
Editiert: 01.07.08, 18:37 Uhr
Werd Anfang August, genauer gesagt ab dem 6.8., für sechs Tage und fünf Nächte in Stockholm sein, aber suche nun noch eine günstige Unterkunft für zwei Personen. Irgendwelche Erfahrungen, Hinweise, Empfehlungen oder sonstiges, das mir auf der Suche helfen kann? Mehrbettzimmer sind eher ausgeschlossen.

Hab bisher von zwei Schiffhostels im Hafen gehört und von Langholmen, 'nem umgebauten Gefängnis. Weiß jemand genaueres?

Edith fragt auch noch nach weiteren Ausgehtipps und Sehenswürdigkeiten. Falls ihr was wisst, her damit!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
oryX
Veteran

01.07.08
08:24 Uhr
- günstig,
- sauber,
- mit blubberbläschen in der badewanne ;)
- 10min zu Fuss zur Innenstadt/Hafen,
- 24h Reception,
- geräumige hohe helle Zimmer mit Kronleuchter,
- wenn etwas ruhiger gewünscht, Zimmer zum Hinterhof verlangen, vorne raus ist halt Strasse und die möchtegern Prolos geben nachts nun mal etwas mehr Gas ;)
- 24/7 Shop ums Eck für die Verpflegung (gar nicht so schlecht bei den Restaurantpreisen in Schweden)
- Frühstück gibts im chinesischen Restaurant nebenan, sehr gutes grosse Buffet mit warmen und kalten Speisen und vieeel frisches Obst

Kann ich nur weiterempfehlen

http://www.crystalplazahotel.se/

von den Hostels in der Stadt kann ich eigentlich nur abraten, sind nicht wirklich viel billiger und dann meist auch noch ohne Frühstück und Mehrbettzimmer. Aber wie die aufm Schiff sind weiss ich nicht.
Nur von aussen kurz gesehen beim flanieren am Hafen. Aber recht schön gelegen. Nur Seekrank sollte man nicht werden.
Toni
Veteran

02.07.08
12:25 Uhr
Nicht ganz günstig, aber sehr nett und in toller Gegend: Pärlan Hotell ()
xenor
Moderator

05.07.08
14:04 Uhr
Hey, danke euch beiden. Da „günstig“ dann doch das Beste wäre, habe ich nach langem Suchen und der Hilfe einiger tumblr-Leute 'n Hostel gefunden mit einem Doppelzimmer, das in der Zeit noch frei ist. Da Stockholm und Schweden allgemein ja anscheinend nicht ganz billig ist, leisten wir uns jetzt 'n Bed&Breakfast-Zimmer auf Kungsholmen für das Geld, das ich hier sonst in Mitte als Monatsmiete zahle vogel

Jetzt nur noch 'n vernünftigen Plan, was wir uns wo unbedingt angucken sollten. Erfahrungsberichte und Fotos von mir aus auch gerne, falls jemand was hat. Danke -)
Flex
Veteran

05.07.08
14:51 Uhr
Da schau mal hier im Forum rum. Es gibt schon ein, zwei Stockholm-Threads mit ein paar Tipps und Adressen.

e: ich merke gerade, in dem Thread von mir steht im Prinzip nichts mehr drin, da James sich und alle Beiträge gelöscht hat. eek
xenor
Moderator

05.07.08
15:05 Uhr
Mh, danke. Warum hat die Suche den Thread nicht ausgeworfen, bevor ich hier extra 'n neues Thema eröffnet habe? ouw
Flex
Veteran

05.07.08
15:23 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

b0b
Veteran

06.07.08
16:33 Uhr
ich war im connect hotel.. sehr schick.. frühstück super...und gar nicht so teuer.. letztes jahr im dezemeber.. 28€ die nacht bezahlt...

hab da mal was.. wird dich aber wahrscheinlich sowieso nicht interessieren .. hehe

urban outfitters... geiler laden.. war mal ein kino oder so...
paar koole sachen.. auf jeden fall ein blick wert...

caliroots... kleiner laden.. das meiste was online ist, ist im lagerhaus... :-/
trotzdem nette leute... haben ein dreimal so großen sample sale laden.. hmm.. kein pics aber sieht wie in nem ramschladen aus nur mit 10deep crooks&castles usw. sachen...

genau unter caliroots ist six feet under.. der sneaker laden.. klein nur eine wand voll mit schuhen die es eigentlich überall gibt...

die hingen in nem running laden an der wand....

sneakers n' stuff... großer kooler laden mit nem cafe drin... haben echt krass viele schuhe.. natürlich gute schuhe... super nette leute...
obwohl nicht so stylisch.. trotzdem geile atmosphäre...
hab überlegt den sns new balance zu holen.. aber naja.. war dann doch nicht so überzeugt... alife pumps sind schon kool.. aber nicht für den preis... genauso wie die star wars superstars.. viele zu teuer für „normale“ superstars in ner koolen verpackung...

gab noch paar andere koole shops.. leider keine pics...
aber stockholm ist eigentlich schon ne koole stadt.. auf jeden fall empfehlenswert...
Philippe
Veteran

06.07.08
17:24 Uhr
trippel jump Fliege am Dienstag mit meiner love hin - freu mich wie bolle!!!!111einself jump trippel
xenor
Moderator

06.07.08
21:53 Uhr
Ich hab zwar nicht so einen drastischen Schuhfetisch, wie du, b0b, aber besten Danke für die Eindrücke. Find ich schonmal kool und vielversprechend. Und netterweise hab ich von nem Bekannten (ist der hier eigentlich auch angemeldet? mal gleich nachgucken), der da ne zeitlang gearbeitet hat per Mail 'n paar Tipps bekommen. Stockholm kann kommen gumbo rockon

Dir schon vorab viel Spaß da, Philippe
moyashi
Veteran

07.07.08
23:26 Uhr
ich mach wohl im august wieder nen trip dahin love
wosch
Veteran

08.07.08
00:14 Uhr
ich bin auch von 27.7. bis 6.8. da jump2
besuch da einen Spezel und freu mich wie hund.
xenor
Moderator

08.07.08
01:25 Uhr
Ja, das freut mich für euch alle. Auch.
Und jetzt vielleicht noch Tipps, was ihr gesehen habt bzw noch sehen wollt? trippel
moyashi
Veteran

08.07.08
09:13 Uhr
Editiert: 08.07.08, 09:49 Uhr
ich hab schon alles gesehen eek ich bin nicht so der angucker in städten, ich lebe dort lieber. ich bin immer mit schlauchbooten durch die kanäle gefahren, irgendwo angehalten, eis gegessen, hab geshoppt, kaffee getrunken, menschen beobachtet usw.

soll's denn touristisch sein? das kann ich noch bieten, insidertipps hab ich nicht, weil ich immer nur für 4-5 stunden und 2x abends da war, in der zeit ist man relativ beschränkt.

die altstadt, die gamla stan, ist schön, aber durch die werdet ihr eh durchlatschen. aber die ist wirklich ein muss.
dann das schloss drottningholm und das rathaus.
dann gibt es die eisbar in einem hotel. heisst glaube ich nordic sea (war ich nicht drin, ich musste nur mal fotos dafür besorgen).
vielleicht kann man eine kleine schiffsrundfahrt zu den schären machen, das würde ich mir nicht entgehen lassen. hafenrundfahrt sind auch immer informativ und man bekommt einen eindruck davon, was man sich später noch angucken will.
dann gibts das vasa-museum mit einem kriegschiff (der vasa, aus dem 17. jahrhunder), falls man auf sowas steht (sieht aber auch ziemlich imposant aus, ist nur dummerweise bei der jungfernfahrt schon gesunken eek).
Flex
Veteran

08.07.08
10:13 Uhr
moyashi schrieb am 08.07.08, 09:13 Uhr:

vielleicht kann man eine kleine schiffsrundfahrt zu den schären machen, das würde ich mir nicht entgehen lassen.

ja, das ist wirklich schön. und im Sommer sicherlich „angenehmer“ als anfang januar starr
war etwas kalt auf Deck. aber Rentierfell hält unglaublich warum, obwohls so dünn ist. hörthört
xenor
Moderator

06.08.08
13:27 Uhr
In 10 Stunden bin ich in Stockholm cheer jump

Die Leute, die hier schrieben, sie würden (vorher) hinfliegen: Wie war's denn nun?
Flex
Veteran

06.08.08
16:06 Uhr
Viel Spaß, grüß mir Birger Jarl… cheer

Spoiler (anzeigen):

… und die heißen sexy Schwedinnen, von denen jetzt keine in Stockholm ist, sondern alle auf Gotland sind! zwinker
Philippe
Veteran

06.08.08
16:20 Uhr
Ich war Anfang Juli dort. Super Geil!
Ich hoffe Du hast genug Zeit um dir STHML in Ruhe anzusehen. 4 Tage waren uns zu wenig.
Wenn Du auf Museen usw stehst, hol dir die Stockholm-Card für 3 Tage (60€), damit hast Du überall freien Eintritt und kostenlosen Transfer.

Hier mal ein paar wenige Impressionen
klick

Auf jeden Fall fand ich das Vasa Museet beeindruckend. Die Schären-Inseln sollte man auch mal umschippert haben, dann weißt Du vielleicht, wo Du später mal ein Häuschen haben möchtest...
kriss
Veteran

06.08.08
16:22 Uhr
xenor schrieb am 06.08.08, 13:27 Uhr:

In 10 Stunden bin ich in Stockholm cheer jump

Die Leute, die hier schrieben, sie würden (vorher) hinfliegen: Wie war's denn nun?

Ich war Mitte/Ende Juli und es war super. Viel Spaß!
wosch
Veteran

07.08.08
16:01 Uhr

kriss
Veteran

07.08.08
16:06 Uhr

bullitt
Veteran

07.08.08
17:03 Uhr
werber Södermalm - tolle Läden und Bars; gut um den vielen Touristen in Gamla Stan zu entfliehen.

Z.B.
http://www.sivletto.com/
http://www.nittygritty.se/shop/
http://www.petsoundsbar.se/
Model 70, Åsögatan 132
Lisa Larsson Second Hand, Bondegatan 68
Neu, Nytorgsgatan 36

u.v.m...

10 Gruppen, Götgatan 25 (nicht auf Södermalm Götgatan)
xenor
Moderator

12.08.08
19:12 Uhr
wie „nicht auf Södermalm“? Natürlich Södermalm. Aber „10 Designers“ meinst du? War jetzt nicht sooo der Riesenladen... aber ich werd die nächsten Tage mal meine Empfehlungen und Erfahrungen hier reinschreiben.

Derweil Fotos aufm Blog und bei StudiVZ n Fotoalbum, wen's interessiert.

erste Zusammenfassung:

nass, windig, grau, kalt, nass, windig, grau.. achja, hatten wir schon. Klein, übersichtlich, aber schön.

rockon
andre
Stammgast

05.10.08
21:11 Uhr
jetzt habe ich es auch endlich geschafft meine sthlm bilder online zu stellen:

www.pxldlx.de/gal/sthlm
Philippe
Veteran

06.10.08
15:54 Uhr
Schöne Bilder. Hat mich wieder an meinen Urlaub im Juli erinnert - danke.
mo.
Überläufer

22.11.11
20:18 Uhr
ich grab mal den alten thread raus, kann jemand aktuellere hotelempfehlungen geben?

ich plane über sylvester nach stockholm zu fliegen und suche noch eine gemütliche unterkunft....
und vielleicht auch tips wo man am besten sylvester feiert rockon
moyashi
Veteran

22.11.11
20:46 Uhr
wieviel geld steht zur verfügung?

ich mag viele der scandic hotels, vermutlich sind sie aber zu der zeit etwas teurer. man zahlt so zwischen 80 und 150 euro pro normalem zimmer.
super ist das story, das ist aber noch teurer, ist aber ein highlight, sehr nett da love
ansonsten ist die googlesuche nach „apartment stockholm“ sinnig, denn viele privatleute vermieten auch.
eva
Überläufer

23.11.11
06:23 Uhr
Vom dem Story Hotel hab ich auch gehoert, dass es toll sein soll. ja

#