Du bist nicht angemeldet (anmelden)
wie sms synchronisieren/archivieren?
nach einer weile googlen bin ich leider noch nicht wirklich weitergekommen, daher frage ich euch, meine lieben internetfreunde. gibt es eine kostenlose möglichkeit, den posteingang meines nokia-telefons 6300 auf meinen mac oder aber mein iphone zu transferieren? ausser abtippen?
und um unqualifizierten kommentaren zumindest in diese richtung vorzubeugen: ich weiß, dass das eigentlich albern ist, aber da sind einfach ein paar perlen dabei, die mich heute noch nachhaltig erheitern, die möchte ich äußerst ungerne missen.
für sachdienliche hinweise dankt
eve
und um unqualifizierten kommentaren zumindest in diese richtung vorzubeugen: ich weiß, dass das eigentlich albern ist, aber da sind einfach ein paar perlen dabei, die mich heute noch nachhaltig erheitern, die möchte ich äußerst ungerne missen.
für sachdienliche hinweise dankt
eve
hast du windows auf deinem mac?
dann würde ich mal nokia pc suite probieren, damit sollte man auf die sms zugreifen können.
evtl. läuft das ganze ja auch in einer VM (ka ob die Bluetooth durchreichen kann, USB dürfte aber sicher gehen)
dann würde ich mal nokia pc suite probieren, damit sollte man auf die sms zugreifen können.
evtl. läuft das ganze ja auch in einer VM (ka ob die Bluetooth durchreichen kann, USB dürfte aber sicher gehen)
Editiert: 07.12.09, 21:19 Uhr
Patric schrieb am 07.12.09, 20:56 Uhr:
hast du windows auf deinem mac?
ach sorry, das hätte ich noch erwähnen sollen, ich hab kein windows auf dem mac
und auch danke bene, das schau ich mir mal an.
e: oder auch nicht. das ist ja wieder nur für windows.
e2:
Patric schrieb am 07.12.09, 20:56 Uhr:ich hab mir neulich http://virtualbox.org (sun) angeguckt und das reicht sowohl bluetooth als auch usb durch und scheint überhaupt ziemlich toll zu sein. leider hab ich mich umgehend aus windows ausgesperrt, also besonders lang hab ichs nicht testen können .. aber für so kleinkram könnte's ne coole lösung sein (vorausgesetzt, du hast ein windows, das sich zu benehmen weiss). kostet auch nix.
Das ist sogar für grosskram eine tolle Lösung! Ich benutze das immer, wenn ich auf dem Mac irgend etwas nicht performantes machen muss. Hatte bis jetzt noch kein einziges Problem damit. Sogar das Treiberpack funktioniert problemlos.
Beste Freeware 2009 aus meiner Sicht
Beste Freeware 2009 aus meiner Sicht
SMS kannst du auf dem Iphone gar nicht synchen, ausser sie kommen selbst vom Iphone aus einem Backup. Im Endeffekt ist es eine einfach SQL Datenbank. Die man bearbeiten könnte, wenn man die alten SMS ebenfalls in dieses Format bringt. Aber der ganze Aufwand lohnt nicht. Von daher > verabschieden von dem Gedanken.
Hatte mich anfangs auch genervt, vergisste aber schnell.
Hatte mich anfangs auch genervt, vergisste aber schnell.
Mit PhoneDirector sollte es gehen die SMS auf Deinen Rechner zu bekommen, aufs iPhone müssen sie ja nicht unbedingt (meiner Meinung nach, und wenn, dann schickste Sie Dir halt als E-Mail oder Notiz etc.). Keine Ahnung inwieweit die Trial beschränkt ist: www.macmedia.sk/pd.htm
Ich habe das sogar schon mal verwendet.
Mal eine Zwischenfrage...
Ich hab ein altes Samsung Handy, meine Software scheint das speichern von SMS nicht zu unterstützen. Gibt es eine Möglichkeit doch noch an die Nachrichten zu kommen und sie zu sichern?
Ich hab ein altes Samsung Handy, meine Software scheint das speichern von SMS nicht zu unterstützen. Gibt es eine Möglichkeit doch noch an die Nachrichten zu kommen und sie zu sichern?
Es gab mal so Adapter Simkarte ↔ Serieller Anschluss, dort konnte man Telefonbuch auslesen und SMS. Hatte ich mal für T-Mobile
Evtl. mit sowas.
Oder falls möglich die SMS auf die Speicherkarte speichern?
Evtl. mit sowas.
Oder falls möglich die SMS auf die Speicherkarte speichern?
ist das jetzt ne allgemeine lösung oder bezieht sich das speziell auf samsung? bei nokia wüsste ich zumindest nicht, wie ich die sms auf die speicherkarte bekomme.
ich hab den knochen jetzt natürlich nicht vorliegen, aber ich dachte eigentlich, ich hätte da schon alle optionen gecheckt und nichts derartiges gefunden. wenn ich die sms einfach auf die micro sd schieben könnte, würde mir das ja auch schon reichen, ich will sie einfach nur nicht verlieren, wenn ich das handy abgebe. ich meine, ich kann doch dinge wie „eva, altes wurstthekenluder, was geht? ich komm mir vor wie in den 90ern, keiner ist online.“ nicht einfach unwiederbringlich löschen
passij schrieb am 08.12.09, 11:01 Uhr:
Mit PhoneDirector sollte es gehen die SMS auf Deinen Rechner zu bekommen, aufs iPhone müssen sie ja nicht unbedingt (meiner Meinung nach, und wenn, dann schickste Sie Dir halt als E-Mail oder Notiz etc.). Keine Ahnung inwieweit die Trial beschränkt ist: www.macmedia.sk/pd.htm
vielen dank passij, das hat hervorragend funktioniert
hier gibts auch ne anleitung und tipps, wie man die mit der nokia pc suite runtergeladenen *.vmg (sms messages) konvertiert. gut beraten ist man bei nokia, wenn man das runterziehen mit usb kabel statt mit bluetooth macht, da er sehr lange „gedenkzeit“ braucht, um damit klarzukommen