Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Zufallstools
Hi!
ich suche ganz unbedingt ganz viele zufallstools.
das können kleine, ganz kleine anwendungen sein. ob webbasierend oder standalone.
was ich alles genau will weiß ich noch nicht. ich will auch erstmal nen überblick haben und sehen was es so gibt und woran ich nicht gedacht habe.
aber ich nehm auch gern hilfen und tipps zum selbergenerieren von zufallsgeneratoren an.
auf meiner derzeitigen suchliste stehen zum beispiel textgeneratoren (keine blindtexte) im sinne von:
http://en.wikipedia.org/wiki/Special:Random
http://www.quotationspage.com/random.php3 (
)
dann zufallsbilder anzeige.
sowie bei http://www.flickr.com/explore/interesting/7days (
) nur halt mit cc einschränkung.
zufallsfarben. also einfach zufällig eine farbe ausgeben (cmyk).
und dann noch noch eine urzeitausgabe.
und eventuell noch einen schriftwähler.
sowas kann man ja sicher auch einfach mit flash oder so programmieren. ich weiß aber nicht wie. wenn mir da jemand tipps geben kann wär das toll.
und wie gesagt, wenn jemand zufallsgeneratoren kennt dann hier bitte posten.
oder einfach ne idee für einen neuen zufallsgenerator
ich suche ganz unbedingt ganz viele zufallstools.
das können kleine, ganz kleine anwendungen sein. ob webbasierend oder standalone.
was ich alles genau will weiß ich noch nicht. ich will auch erstmal nen überblick haben und sehen was es so gibt und woran ich nicht gedacht habe.
aber ich nehm auch gern hilfen und tipps zum selbergenerieren von zufallsgeneratoren an.
auf meiner derzeitigen suchliste stehen zum beispiel textgeneratoren (keine blindtexte) im sinne von:
http://en.wikipedia.org/wiki/Special:Random
http://www.quotationspage.com/random.php3 (
dann zufallsbilder anzeige.
sowie bei http://www.flickr.com/explore/interesting/7days (
zufallsfarben. also einfach zufällig eine farbe ausgeben (cmyk).
und dann noch noch eine urzeitausgabe.
und eventuell noch einen schriftwähler.
sowas kann man ja sicher auch einfach mit flash oder so programmieren. ich weiß aber nicht wie. wenn mir da jemand tipps geben kann wär das toll.
und wie gesagt, wenn jemand zufallsgeneratoren kennt dann hier bitte posten.
oder einfach ne idee für einen neuen zufallsgenerator
so richtig versteh ich nich was du eigentlich möchtest. jede höhere Programmiersprache hat auch eine random funktion die die eine zufallszahl in entsprechenden grenzen generiert. damit kannst du dann ja einiges anstellen. sternenhimmel erzeigen mit zufälligen x und y positionen, unterschiedlichen größen und transparenzen. oder zu ordnest die erzeugte zahl einem index in nem array oder einer DB zu und wählst so begrife oder urls oder sonstwas aus.
wie gesagt ich versteh nich was du suchst. hast du ne konkrete idee?
wie gesagt ich versteh nich was du suchst. hast du ne konkrete idee?
meine konkrete idee will ich nicht sagen.
es geht aber um zufall.
und inhaltlich soweit das verschiedene zufällige parameter einfluss auf ein ergebniss haben. das wird dann öfters wiederholt und am schluss werden die zufälle ausgewertet. sowie die aus den zufällen erzeugten ergebnisse.
und was das programmieren angeht, wie gesagt ich hab da keine ahnung. ich müsste da mit der nase drauf gestupst werden.
es geht aber um zufall.
und inhaltlich soweit das verschiedene zufällige parameter einfluss auf ein ergebniss haben. das wird dann öfters wiederholt und am schluss werden die zufälle ausgewertet. sowie die aus den zufällen erzeugten ergebnisse.
und was das programmieren angeht, wie gesagt ich hab da keine ahnung. ich müsste da mit der nase drauf gestupst werden.
SignWave Auto-Illustrator 1.2 (freeware) (free demo)
vektorbasiertes „illustrations“-tool...eigentlich basieren alle zeichenwerkzeuge auf zufall...ist für eine kurze zeit ganz lustig..
„Signwave Auto-Illustrator is an experimental, semi-autonomous, generative software artwork and a fully functional vector graphic design application to sit alongside your existing professional graphic design utilities.
Use it to explore a wide range of generative and procedural techniques in the production of your own graphic designs. Discover how easy it is to produce complex designs in an exciting and challenging environment that questions how contemporary software should behave. “
vektorbasiertes „illustrations“-tool...eigentlich basieren alle zeichenwerkzeuge auf zufall...ist für eine kurze zeit ganz lustig..
„Signwave Auto-Illustrator is an experimental, semi-autonomous, generative software artwork and a fully functional vector graphic design application to sit alongside your existing professional graphic design utilities.
Use it to explore a wide range of generative and procedural techniques in the production of your own graphic designs. Discover how easy it is to produce complex designs in an exciting and challenging environment that questions how contemporary software should behave. “
detoo schrieb am 02.04.08, 18:15 Uhr:
mit flash kann man da recht schnell etwas erreichen.
du brauchst „eigentlich“ nur ein oder mehere Arrays und random()
hier findest du einige anregungen
(auf „für selbermacher“ klicken)
detoo schrieb am 02.04.08, 18:15 Uhr:
und inhaltlich soweit das verschiedene zufällige parameter einfluss auf ein ergebniss haben. das wird dann öfters wiederholt und am schluss werden die zufälle ausgewertet. sowie die aus den zufällen erzeugten ergebnisse
Sehe ich als Problem an, denn es gibt keinen „echten“ Zufall im Computer. Die Zahlen, die die Zufallsfunktion random() ausgibt ist auch nicht zufällig. Die Zahlen wiederholen sich, zwar erst alle Millionen mal oder so, aber sie wiederholen sich und zwar linear!
Wenn Du das dann auswertet und eine genügend große Menge hast wirst Du das sehen. Oder kurz gesagt Deine Auswertung wird immer dieselbe sein.
http://en.wikipedia.org/wiki/Random_numb...al_methods
Die einfachste Methode ist die, Deine erzeugte Zahl irgendwie mit dem Datum zu multiplizieren. Das ist dann ein wenig abwechslungsreicher.
Dieser Text ist nur für Mitglieder sichtbar.
beim cczwei haben die mal so blink leds gezeigt ...
war wohl irgendnen blinkendes weihnachtsgedöns ...
ein typ kam drauf, die elektronik von dem ding zu analysieren ...
er hat nen gerät und nen lautsprecher drangehängt und festgestellt, das der chip eigentlich ne melodie abspielt, diese jedoch als blinken visualisiert wurde
die chinesen haben einfach die alten musik chips als lampen recycelt , welche, und jetzt kommen wir zum themenbezug, zufällig blinken ...
war wohl irgendnen blinkendes weihnachtsgedöns ...
ein typ kam drauf, die elektronik von dem ding zu analysieren ...
er hat nen gerät und nen lautsprecher drangehängt und festgestellt, das der chip eigentlich ne melodie abspielt, diese jedoch als blinken visualisiert wurde
die chinesen haben einfach die alten musik chips als lampen recycelt , welche, und jetzt kommen wir zum themenbezug, zufällig blinken ...