Automatisches Info-Popup

 


honsey
Gast

28.03.11
16:58 Uhr
guten tag! danke

finde gerade nichts vorgefertigtes und möchte nur im notfall selbst basteln…

ich würde auf einer webseite gerne kleine info-buttons haben, die auf mouse-over zusatzinfos (z.B. bei Formularen) anzeigen.

im quelltext hätte ich das ganze gerne so übersichtlich wie möglich eingebunden, z.B. so:
  1. <span class="popup">Blablabla bla blablablalba bla!</span>
Quelltext in Zwischenablage kopieren

gibts da ein fertiges plugin, was so ein html-element automatisch in ein kleines icon verwandelt und den text nur per mouse-over zeigt?

merci!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Jonis
Veteran

28.03.11
17:22 Uhr
wenn du nach „javascript“ und „tooltip“ suchst, sollte da für jeden geschmack und auch für alle verfügbaren bibliotheken (und auch ganz ohne) was dabei sein. )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Dominic
Moderator

28.03.11
17:48 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
 
#