Erledigt: banner rotator

Webentwicklung Flash / AS
 
hallo zusammen

habe vor einiger zeit diese seite hier programmiert:

http://www.connaisseur-recordings.com

seht ihr das banner das die bilder wechselt auf der startseite?
um dieses zu ändern muss ich jedesmal die fla aufmachen alles umstellen und dann das neue swf hochladen.

gibts nicht ne lösung, wie man das swf bilder aus nem ordner auf dem server auslesen lässt, vielleicht noch ne txt im ordner welches bild auf was verweist beim draufklicken, und das swf zeigt das dann alles so an?

ich glaube resident advisor hat sowas in der art. wobei das noch interaktiv ist und nen geileere übergang hat.

habt ihr mir da n paar stichworte oder nen link wo jemand sowas anbietet?

gruss, max
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Slideshow Pro () könnte Dir vielleicht weiterhelfen. Das ist eine Bildergalerie, die die Bildpfade in einer xml-Datei speichert. Sie lässt sich so einstellen, dass sie funktioniert wie Dein Banner.

Ansonsten sollte das Auslesen aus einer Datei in Flash mit ein wenig Fummelei selbst herstellbar sein. Codeschnipsel dafür sollten im Netz ausreichend vorhanden sein.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 21.10.07, 12:20 Uhr
ah fett das sieht gut aus! schau ich mir mal an!!! meinst da kann man die einzelnen slides auch clickable machen, sprich dass sie als links zu unterseiten der website fungieren?

jawoll da steht es geht! okay das kauf ich mir! tausend dank!!!!
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#