Bildgalerie in Flash / PHP

Pogel
Veteran

08.07.07
14:33 Uhr
Guten Tag. Bin auf der Suche nach Flash-Galerie-Skripten wie Simple Viewer. Der gefällt mir optisch schon sehr gut, allerdings suche ich Lösungen, wo z.B. irgendeineURL.de/fotos/ ausgelesen wird, dort alle Unterordner als einzelne Galerien dargestellt werden und ggf. Bildinformationen mit angezeigt werden. Also 1x installieren und dann kein grosser Aufwand mehr. Kennt Ihr sowas, gibt es das für lau oder relativ wenig?

Vielleicht auch einfach ein Tipp, wie man mit PHP Simple Viewer aufbohren könnte. Per PHP könnte ja theoretisch eine Spalte automatisch alle Unterordner als Links enthalten und in der zweiten Spalte der Viewer laufen, dem von PHP das Textfile vollautomatisch zur Verfügung gestellt wurde (meines Wissens muss man bisher das Textfile von Hand mit den einzelnen Bildnamen bestücken).
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Fabu
Chefetage

08.07.07
14:37 Uhr
http://thefilebrowser.com ()
Pogel
Veteran

09.07.07
11:02 Uhr
Danke Euch beiden. D

Den Filebrowser finde ich jetzt nicht sonderlich gelungen, aber ich schau mir mal die Dateien an, vielleicht lässt sich da Code verwenden. Der Link von Phloo hört sich schon genau nach dem gewünschten an.

Eigentlich hätte ich gute Lust, mir so eine Galerie als Fingerübung selbst zusammenzuschrauben.
Kann's hier ja posten, falls es denn was wird. : )
Pogel
Veteran

09.07.07
11:03 Uhr
Ansonsten natürlich: immer rein hier mit schönen Galerie-Script-Links. :nwp
scissabob
Gast

09.07.07
12:25 Uhr
ich nutze slideshowpro () und bin sehr zufrieden.
hat ein klasse webinterface und ist billig...
maggie
Veteran

09.07.07
18:08 Uhr
vielleicht ist das noch nützlich?

#