Content erst anzeigen wenn geladen

 


smoke
Veteran

24.10.09
13:56 Uhr
hallo gemeine,

ich bin auf der suche nach einer eleganten lösung, die mir ermöglich, den content einer seite erst dann anzuzeigen, wenn der gesamte inhalt (inkl. aller bilder) geladen ist.

ähnlich wie bei der lightbox, dass eine lade animation erscheint und bei 100% den content wiedergibt.

ich habe mir mal die jQuery progressbar angeschaut aber bin nicht wirklich schlau geworden, ob es damit möglich ist.

freue mich über vorschläge (am liebsten ein link zu einen tutorial)

liebe grüße
antonio
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Jonis
Veteran

24.10.09
14:05 Uhr
es gibt da einige fertige jquery plugins, bin allerdings auch nicht im thema was das angeht.
ich würde da aber eher nach „preload/preloader“ suchen.

in meinen bookmarks war auch noch queryLoader, ob sich das in der form anpassen lässt wie du es brauchst kann ich leider auch nicht sagen. ich denke es kommt einfach darauf an in welcher form du das ganze brauchst und befürchte eine out of the box lösung wird es wohl nicht geben.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
caZpa
Veteran

24.10.09
14:33 Uhr
wenn du die Prozente nicht anzeigen lassen musst, sondern eine gif-Animation reicht, geht das recht einfach mit jQuery

  1. $(#content).load("load.gif");
  2. $(#content).load("script.php"); // oder .ajax .post etc
Quelltext in Zwischenablage kopieren

load.gif wird dann solange angezeigt, bis script.php geladen ist
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
chr
Gast

24.10.09
14:45 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
caZpa
Veteran

24.10.09
14:51 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
 
#