Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Supertopic » Forum » Webentwicklung » Flash / AS » Erledigt: CS4/AS2: Bühnengröße zur Laufzeit ändern
Seite 1
Erledigt: CS4/AS2: Bühnengröße zur Laufzeit ändern
folgendes problem.
ich habe ein tortendiagramm in flash programmiert das unterschiedlich viel inhalt haben kann.
beispiel:

um viel inhalt unterbringen zu können muss ich nach unten also viel leerraum vorhalten. wenn wenig inhalt da ist habe ich natürlich wahnsinnig viel weissraum. eleganter wäre es also die stagehöhe anzupassen. das müsste dann aber ebenso im html geschehen oder?
wie würdet ihr das lösen? gibts da schon was zum mitnehmen?
ich habe ein tortendiagramm in flash programmiert das unterschiedlich viel inhalt haben kann.
beispiel:

um viel inhalt unterbringen zu können muss ich nach unten also viel leerraum vorhalten. wenn wenig inhalt da ist habe ich natürlich wahnsinnig viel weissraum. eleganter wäre es also die stagehöhe anzupassen. das müsste dann aber ebenso im html geschehen oder?
wie würdet ihr das lösen? gibts da schon was zum mitnehmen?
zu früh abgeschickt.
also ich würd das evtl so angehen, dass ich irgendwie versuche im as festzulegen wie hoch die ganze schose sein soll und dann an ein js übergeben das dann die höhe embed verändert oder sowas. oder wie
also ich würd das evtl so angehen, dass ich irgendwie versuche im as festzulegen wie hoch die ganze schose sein soll und dann an ein js übergeben das dann die höhe embed verändert oder sowas. oder wie
ich meine, dass du die stage so konfigurieren kannst, dass sie nicht skaliert. dann kannst du in html einfach die höhe einstellen, wie dus gerne hättest und das flashobjekt wird einfach abgeschnitten. (ähnlich css overflow: hidden)
ja anstoßen müsste ich das aber vom flash aus, da ich dort die entsprechende xml schnittstelle abrufe. der html code is in dem fall doof
je nach kontext könntest du ja vorher schon per php die xml auslesen und die benötigte höhe errechnen lassen…
Ich als AS-N00b Pragmatiker würde die Legende kicken und die Infos per Mouseover über die Torte einblenden lassen. Entweder als „Fähnchen“ oder unten drunter. Dann halt immer nur die Info zu der Farbe, wo die Maus gerade drüber ist.
zumal die designvorgaben nicht von mir kamen und der platz für solche spielchen in der breite nicht da ist