Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
CSS Parameter nur für Safari und Firefox
Das Problem haben wohl schon viele angetroffen. Irgendwie rendern Safai und Firefox gewisse Dinge etwas anders. ich habe einen DIV in den ich vertikal zentriert die Navigation einbauen sollte.
Mit margin-top:4px ist die Navi in Firefox schön zentriert, bei Safari hängt sie aber einen Pixel zu tief. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb der selben Klasse oder meinetwegen des selben Stylesheets zwei verschiedene Werte zu definieren?
Ich dachte, in Anlehnung an box-shadow und border-radius, an -moz-margin-top:4px, scheint aber nicht zu funktionieren. Google findet mir auch nur Lösungen um für Safari ein komplett anderes Stylesheet zu laden, was ich aber eher unsexy fände...
Jemand ne Idee, oder muss ich damit leben?
Mit margin-top:4px ist die Navi in Firefox schön zentriert, bei Safari hängt sie aber einen Pixel zu tief. Gibt es eine Möglichkeit innerhalb der selben Klasse oder meinetwegen des selben Stylesheets zwei verschiedene Werte zu definieren?
Ich dachte, in Anlehnung an box-shadow und border-radius, an -moz-margin-top:4px, scheint aber nicht zu funktionieren. Google findet mir auch nur Lösungen um für Safari ein komplett anderes Stylesheet zu laden, was ich aber eher unsexy fände...
Jemand ne Idee, oder muss ich damit leben?
Da die meisten Browserweichen auf Fehlinterpretationen der Selektoren basieren würde ich da gar nicht versuchen dran zu denken. Safari bzw. Webkit und Mozilla fixen in der Regel sehr schnell und dann war's das.
Musst wohl leider damit leben
Aber schreib doch mal den Code, gibt doch immer 5 andere Wege wie mans auch umsetzen kann und den Fehler vermeidet.
Musst wohl leider damit leben
Aber schreib doch mal den Code, gibt doch immer 5 andere Wege wie mans auch umsetzen kann und den Fehler vermeidet.
Konnte es jetzt anders «fixen», resp. lag der Fehler wo anders. Der DIV hätte von den Werten her (padding, font-size, line-height) auf 40px höhe kommen sollen, kam aber gemessen nur auf 39px. Sa sich 20px aber auf 39px nicht einmitten lassen kam es zu der Verschiebung. Durch ein Input welches sich im selben DIV befindet konnte ich den DIV noch um einen Pixel spreizen und jetzt passts.