Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Erledigt: Delicious-Post > Zeichenkette entfernen
Folgendes:
Delicious hat eine Funktion, die automatisiert einen täglichen Blogpost erzeugt, welcher alle seit dem letzten Post gespeicherten Links enthält.
Das sieht dann so aus:
Ich möchte nun, gerne das „(tags: “ und die schließende Klammer am Ende der Tags entfernt haben.
Wie mache ich das? Einfach auf Hintergrundfarbe setzen ist keine Option.
Delicious hat eine Funktion, die automatisiert einen täglichen Blogpost erzeugt, welcher alle seit dem letzten Post gespeicherten Links enthält.
Das sieht dann so aus:
<ul class="delicious"><li><div class="delicious-link"><a href="#">Hier steht ein Link.</a></div><div class="delicious-tags">(tags: <a href="#">Tag 1</a>)</div></li></ul>
Ich möchte nun, gerne das „(tags: “ und die schließende Klammer am Ende der Tags entfernt haben.
Wie mache ich das? Einfach auf Hintergrundfarbe setzen ist keine Option.
.delicious-tags {text-indent:-9999px;}.delicious-tags a {display:block;text-indent:0px;}
sowas vielleicht?
hmm, müsste man mal den restlichen code sehen, sollte aber so funken ...
edith: oder in das plugin reinhacken
Kaihawaii schrieb am 10.05.11, 12:23 Uhr:
hmm, müsste man mal den restlichen code sehen, sollte aber so funken ...
Es ist kein Plugin, sonst wäre es ja einfach.
.delicious li {padding: 5px 10px;border-bottom: 2px solid #fff;background-color: #f9f9f9;}.delicious li:hover {background-color: #fff;}.delicious li:first-child {border-top-left-radius: 3px;border-top-right-radius: 3px;}.delicious li:last-child {border-bottom-left-radius: 3px;border-bottom-right-radius: 3px;border: none;}.delicious-link a {border: none !important;}.delicious-link a:hover {text-decoration: underline;}.delicious-tags {font-size: 10px!important;text-transform: capitalize!important;color:#fff;margin: 5px 0 2px -31px;}.delicious-tags a {padding: 1px 3px 1px 3px;color: #00c0df!important;border: 1px solid #00c0df !important;border-radius: 3px;margin-right: 3px;}.delicious-tags a:hover {color: #fff!important;background-color:#00c0df!important;border: 1px solid #00c0df !important;}
Oder per JS den Inhalt der delicious-links-divs auslesen (getElementsByClassName) und nur den Link ausgeben lassen - kein Code-Bsp, müsste selbst erst anlesen und austesten, nur ein möglicher Fingerzeig :-p
e: Im Grunde wohl das, was honsey meinte.
e: Im Grunde wohl das, was honsey meinte.
Editiert: 10.05.11, 12:35 Uhr
Du müsstest das so machen... in etwa$content = ' <ul class="delicious"><li><div class="delicious-link"><a href="#">Hier steht ein Link.</a></div><div class="delicious-tags">(tags: <a href="#">Tag 1</a>)</div></li></ul>';
Also dein Inhalt in eine Variable. Anschließend ersetzt du es so:
$content = str_replace("\(tags:","",$content);$content = str_replace("\)</div>","</div>",$content);
Hm, ja, klingt erstmal logisch. Vielleicht kann ich irgendwie den kompletten Beitrag in eine Variable packen und dann den String rausfiltern. Mal schauen.