Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Die Zukunft von Flash
hm. also, ich fände es schade. außerdem wüsste ich dann nicht, wie ich z.b. projekte wie das aktuelle für einen fotograf der in CGI macht realisieren sollte. die seite/navigation ist 3D und wird vom programmierer in as3 und papervision umgesetzt. webgl kenn ich nicht.
wurde hier schon erwähnt, dass html5 im gegensatz zu flash ein offener standard ist?
das ist doch der knackpunkt.
ich persönlich hoffe, dass flash schnellstmöglich den weg von shockwave (director) geht.
wer web-games zocken will, muss es sich halt installieren, aber es ist doch blödsinnig, dass man sich zum angucken von paar videos ein browserabsturz-gefahr plugin braucht – das zudem einer einzigen firma gehört (deren produkte seit jahren immer aufgeblasener, langsamer und unübersichtlicher werden).
(edit: klar, aktueller stand ist leider: es geht noch nicht ohne).
das ist doch der knackpunkt.
ich persönlich hoffe, dass flash schnellstmöglich den weg von shockwave (director) geht.
wer web-games zocken will, muss es sich halt installieren, aber es ist doch blödsinnig, dass man sich zum angucken von paar videos ein browserabsturz-gefahr plugin braucht – das zudem einer einzigen firma gehört (deren produkte seit jahren immer aufgeblasener, langsamer und unübersichtlicher werden).
(edit: klar, aktueller stand ist leider: es geht noch nicht ohne).
Aufgrund meiner Arcadedatenbank mit momentan ca. 8.400 Spielen kann ich leider auf meiner eigenen Seite nicht auf Flash verzichten. In Foren selbst finde ich es aber ansonsten lästig. Vor allem, wenn man die unfähigen Programmierer sieht, die ein Forum nur mit Flash zum laufen kriegen und dieses ohne Flash nicht benutzbar ist.
Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich mehr so „alt“ denke und es eckig und kantig mag. Klare Strukturen und klare Linien, was zum Beispiel einen Style angeht. So geblinke und geflashe *g* kotzt mich eh an, auch wenn es manchmal verständlich ist, dass sowas genutzt wird. Man sollte Flash aber auch immer so gestalten, dass die Seite auch ohne Flash nutzbar ist und gut aussieht. Das macht imho einen Coder aus. Wer das nicht kann, der sollte entweder klar zu Flash stehen oder es halt sein lassen (das Coden).
Ich hab nichts gegen Flash, aber manchmal geht es mir extrem auf die Nüsse.
Ich muss allerdings auch dazusagen, dass ich mehr so „alt“ denke und es eckig und kantig mag. Klare Strukturen und klare Linien, was zum Beispiel einen Style angeht. So geblinke und geflashe *g* kotzt mich eh an, auch wenn es manchmal verständlich ist, dass sowas genutzt wird. Man sollte Flash aber auch immer so gestalten, dass die Seite auch ohne Flash nutzbar ist und gut aussieht. Das macht imho einen Coder aus. Wer das nicht kann, der sollte entweder klar zu Flash stehen oder es halt sein lassen (das Coden).
Ich hab nichts gegen Flash, aber manchmal geht es mir extrem auf die Nüsse.
Man sollte übrigens nicht vergessen, dass Flash uns immerhin von der ganzen Windows Media-, Quicktime- und Realplayer-Kacke erlöst hat. Zumindest größtenteils. Und es konnte als erstes hochauflösende Videos spielen bei vergleichsweiser geringer Dateigröße.
Alleine dafür, dass es den Real Player und dieses furchtbare QT- und WMV-Gestreame ausgerottet hat, müsste man Flash schon ein Denkmal setzen, finde ich.
one schrieb am 02.02.10, 15:40 Uhr:
Vor allem, wenn man die unfähigen Programmierer sieht, die ein Forum nur mit Flash zum laufen kriegen und dieses ohne Flash nicht benutzbar ist.
Das war doch wohl keine Anspielung auf IKEA
Diesen (englischen) Beitrag zu dem Thema finde ich recht gelungen:
http://www.flashmagazine.com/community/d...er_attack/
http://www.flashmagazine.com/community/d...er_attack/
wie css3 flash ersetzen wird... (naja, nicht ganz.)
http://anthonycalzadilla.com/css3-ATAT/i...bones.html
http://anthonycalzadilla.com/css3-ATAT/i...bones.html
yo dem kann ich voll zustimmen. jeder der html5 mit flash anscheinend gleichzusetzen versucht hat sich bisher nicht mit flash beschäftigt. html eine ist immernoch ne markupsprache, das andere is ne entwicklungsumgebung/komplexe programmiersprache/autorensoftware/bla... mit der man wirklich smarte und innovative applikationen im netz schaffen kann. >95% verbreitung dieses plugins sprechen eine mehr als deutliche sprache und kommen einem pseudo-standard gleich.
und mal ganz nebebei ihr geeks, wir sind ne wirklich große deutsche website und haben über 20 fucking prozent IE6 (!!!!!!!) User. soviel zu html5.
ihr geht hier irgendwie an der realität der userschaft vorbei
und mal ganz nebebei ihr geeks, wir sind ne wirklich große deutsche website und haben über 20 fucking prozent IE6 (!!!!!!!) User. soviel zu html5.
Es geht ja nicht um die derzeitige, sondern um die künftige Realität... Prognosen sind schwer abzugeben, aber ich denke, der Trend wird sich von Flash wegbewegen - hoffentlich.
da wos evtl sinn macht, wieso nicht.
es wird aber meiner meinung nach immer sinnvolle verwendungen für spezialisiertere anwendungen geben. schon allein weil man grad auf animationen mit ner autorensoftware wesentlich mehr einflussmöglichkeiten hat als mit ner script - oder markupsprache. oder um komplexere progamm-logiken abzubilden.
ich versteh dieses flash gebashe irgendwie nicht.
sind 2 völlig unterschiedliche paar schuhe. das einzige was man konstatieren kann, ist dass der html standard um jahre den anforderungen des internets hinterher hängt. dass flash früh in diese nische gesprungen ist kann man wohl kaum flash vorwerfen...
statt sich das w3c für seine trägheit zur brust zu nehmen wird der angegriffen, der die zeichen der zeit schon vor langer zeit erkannt hat. komisch das.
es wird aber meiner meinung nach immer sinnvolle verwendungen für spezialisiertere anwendungen geben. schon allein weil man grad auf animationen mit ner autorensoftware wesentlich mehr einflussmöglichkeiten hat als mit ner script - oder markupsprache. oder um komplexere progamm-logiken abzubilden.
ich versteh dieses flash gebashe irgendwie nicht.
statt sich das w3c für seine trägheit zur brust zu nehmen wird der angegriffen, der die zeichen der zeit schon vor langer zeit erkannt hat. komisch das.
und flash ist abwärstkompatibel. ich sags nochmal: wir haben über 20 % IE6 user. keine ahnung warum, aber so sind die user. träge.
da haste dann aber nich ein kleines nahezu überall stabiles, plugin - sondern brauchst ne dicke umgebung. flash ist schnel runtergeladen, schnell installiert und die anwendungen sind in der regel auch ziemlch weboptimiert von der größe her. ich verstehe immernoch nicht den großen aufschrei...
ist es wegen der werbung? ja, die nervt mich auch obwohl ich damit teilweise mein geld verdiene.
ist es wegen der unsinnigen animationen und hässlichen anwendungen? dann wartet mal html 5 und co ab. da wirds dann massenweise standartisierte scheisse geben.
ist es wegen der werbung? ja, die nervt mich auch obwohl ich damit teilweise mein geld verdiene.
ist es wegen der unsinnigen animationen und hässlichen anwendungen? dann wartet mal html 5 und co ab. da wirds dann massenweise standartisierte scheisse geben.
hanna schrieb am 03.02.10, 22:37 Uhr:http://www.fantasticzero.com/hardware/ne...t-924.html
nahezu überall stabiles, plugin
hanna schrieb am 03.02.10, 22:37 Uhr:http://www.google.de/search?hl=de&q=...auslastung
in der regel auch ziemlch weboptimiert
ich persönlich finde flash nicht so schlimm, und es gibt auch viele gute anwendungsbereiche und sehr schöne flash-seiten... aber ehrlich gesagt vermisse ich flash auch nicht - für meine interessen / berufliche notwendigkeit ist flash auch kaum relevant.
Toni schrieb am 03.02.10, 23:01 Uhr:
hanna schrieb am 03.02.10, 22:37 Uhr:http://www.fantasticzero.com/hardware/ne...t-924.html
nahezu überall stabiles, plugin
hanna schrieb am 03.02.10, 22:37 Uhr:http://www.google.de/search?hl=de&q=...auslastung
in der regel auch ziemlch weboptimiert
1. wie gesagt. nahezu überall. von exoten habe ich also nicht gesprochen
2. klar, flash kann leide rjeder kaufen auch wenn er sich nicht drum schert. aber das kann doch nich die diskussionsbasis sein dass es idioten gibt die sich en scheiss drum scheren. das is ca. das gleich e html zu verteufeln weil viele leute frontpage benutzen
Toni schrieb am 03.02.10, 23:04 Uhr:
ich persönlich finde flash nicht so schlimm, und es gibt auch viele gute anwendungsbereiche und sehr schöne flash-seiten... aber ehrlich gesagt vermisse ich flash auch nicht - für meine interessen / berufliche notwendigkeit ist flash auch kaum relevant.
na siehste, endlch mal was zum thema
und nu geh ich bett
Aaaalso ich sag auch mal kurz was dazu 
Mit Flash musste ich mich schon unter FreeBSD und Linux herumschlagen, staendige abstuerze, es hat nie richtig funktioniert. Dann der Umstieg auf Mac, gleicher scheiss, es funktioniert zwar besser, aber wenn mal was haengt oder meine CPU-Last ausfuellt, dann ist es eine bescheuerte Flash-Anwendung die grad abschmiert oder auf irgendeiner Seite versteckt ist.
Gefuehlte 99% ist davon Werbung, und 1% irgendein Portfolio, das selbst mit meinem Core2Duo ruckelt.
Ich bin nicht gerade begeistert von Flash und nutze deshalb schon seit Ewigkeiten Flash-Blocker. Ich hab bisher nie was weltbewegendes verpasst und Youtube ist halt auf der Whitelist
Ich sehe einfach keine wirkliche Anwendung. Die Spiele sind schoen und gut, aber wir sind ja keine 12 mehr
...und um ein paar schlecht gemacht Werbungen mit Flash auf ein paar Seiten zu hauen, dass meine Luefter staendig angehen, obwohl da einfach nur mal ein Text von links nach Rechts geht, leuchtet mir nicht ein
Mit Flash musste ich mich schon unter FreeBSD und Linux herumschlagen, staendige abstuerze, es hat nie richtig funktioniert. Dann der Umstieg auf Mac, gleicher scheiss, es funktioniert zwar besser, aber wenn mal was haengt oder meine CPU-Last ausfuellt, dann ist es eine bescheuerte Flash-Anwendung die grad abschmiert oder auf irgendeiner Seite versteckt ist.
Gefuehlte 99% ist davon Werbung, und 1% irgendein Portfolio, das selbst mit meinem Core2Duo ruckelt.
Ich bin nicht gerade begeistert von Flash und nutze deshalb schon seit Ewigkeiten Flash-Blocker. Ich hab bisher nie was weltbewegendes verpasst und Youtube ist halt auf der Whitelist
Ich sehe einfach keine wirkliche Anwendung. Die Spiele sind schoen und gut, aber wir sind ja keine 12 mehr
hanna schrieb am 03.02.10, 22:07 Uhr:
yo dem kann ich voll zustimmen. jeder der html5 mit flash anscheinend gleichzusetzen versucht hat sich bisher nicht mit flash beschäftigt. html eine ist immernoch ne markupsprache, das andere is ne entwicklungsumgebung/komplexe programmiersprache/autorensoftware/bla... mit der man wirklich smarte und innovative applikationen im netz schaffen kann. >95% verbreitung dieses plugins sprechen eine mehr als deutliche sprache und kommen einem pseudo-standard gleich.
Danke, das hier einer mal mit Vernunft spricht.
hanna schrieb am 03.02.10, 22:37 Uhr:
da haste dann aber nich ein kleines nahezu überall stabiles, plugin - sondern brauchst ne dicke umgebung. flash ist schnel runtergeladen, schnell installiert und die anwendungen sind in der regel auch ziemlch weboptimiert von der größe her. ich verstehe immernoch nicht den großen aufschrei....
Hat nicht steve jobs neulich gesagt eine grosse Prozentzahl der Mac Abstürze kämen von Flash?
septi schrieb am 03.02.10, 23:35 Uhr:
Aaaalso ich sag auch mal kurz was dazu
Ich sehe einfach keine wirkliche Anwendung. Die Spiele sind schoen und gut, aber wir sind ja keine 12 mehr...und um ein paar schlecht gemacht Werbungen mit Flash auf ein paar Seiten zu hauen, dass meine Luefter staendig angehen, obwohl da einfach nur mal ein Text von links nach Rechts geht, leuchtet mir nicht ein
Was ich nicht selbst gesehen habe existiert nicht oder wie? Flash ist eben nicht nur Werbung oder arschlahme Portfolios.
Spoiler (anzeigen):
naja, es gibt diese derbe flash-navi, oder diese 1a flash-gästebücher, oder die hollywood-würdigen special-effects!
naja, es gibt diese derbe flash-navi, oder diese 1a flash-gästebücher, oder die hollywood-würdigen special-effects!
aber so seiten wie http://www.siteseeing.de (