[filebrause] link öffnen mit Datei

Webentwicklung Sonstiges
 
Ahoi, weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt in der Filebrause einen Tab/website über eine im Verzeichnis liegende Datei zu öffnen?

Ziel wäre eine ToDoTabelle die auf icloudNumbers liegt (wie googleDocs) die über einen Link erreichbar ist, einfach aus der filebrause zu öffnen.
.webloc und .html geht nicht, wird jeweils nur der Code angezeigt aber es wird keine neue Seite geöffnet.

Hat jemand eine Ahnung?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
  1. <html>
  2. <head>
  3. <title>Weiterleiter</title>
  4. <meta http-equiv="refresh" content="0;http://supertopic.de">
  5. </head>
  6. <body onload="window.location='http://supertopic.de'">
  7. <a href="http://supertopic.de">Wenn hier nix passiert, geht’s hier weiter zu http://supertopic.de</a>
  8. </body>
  9. </html>
Quelltext in Zwischenablage kopieren

Entweder greift die Weiterleitung per „meta refresh“ oder die Weiterleitung beim Laden der Seite per JavaScript Objekt „location“. Wenn all das nicht funkt, ist da noch der Link.

Oder verstand ich dich falsch?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
juhuuuu cheer

passt funkt und ist perfekt, lieben Dank
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Moin, ich häng da gerade wieder dran und kämpfe damit, das bei extrem langen komplizierten Links, wie zB einer google Location der komplette Link angezeigt wird, anstatt die Linkbeschreibung, woran kann das liegen?

zB


<html>
<head>
<title>Link forwarding</title>
<meta http-equiv=“refresh“ content=“0;wegbeschreibung“>
</head>
<body onload=“window.location='https://www.google.de/maps/dir//Wolfgang-Windgassen-Weg,+Stuttgart-Mitte,+70173+Stuttgart/@48.7802334,9.1477956,13z/data=!3m1!4b1!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x4799db34b86a9065:0x6639a757db6d19c2!2m2!1d9.1828149!2d48.7801821'“>
<a href=“https://www.google.de/maps/dir//Wolfgang-Windgassen-Weg,+Stuttgart-Mitte,+70173+Stuttgart/@48.7802334,9.1477956,13z/data=!3m1!4b1!4m8!4m7!1m0!1m5!1m1!1s0x4799db34b86a9065:0x6639a757db6d19c2!2m2!1d9.1828149!2d48.7801821“>Your site will open in a moment. if it doesn't, klick this link</a>
</body>
</html>

sieht so aus:


soll aber nur Wegbeschreibung dran stehen planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Gib dem Link halt ein „title“ und lies das aus.

planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Sorry, bitte für die, die kleinen Schimmer haben pee

Titel steht doch da <title>Link forwarding</title>, auch das typische

<a href=“meinlink“>LinkName</a>

wird aber nicht übernommen. Oder muss ich das in der Brause lösen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Ist der Umbruch evtl schuld?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
hmmm, ich glaube nicht

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 23.06.16, 12:30 Uhr
Habe gerade etwas rumgespielt und gemerkt, dass wenn in der Url am Ende ein „/“ ist, wird der Name so ausgelesen, also zB http://www.google.de/hallo
Dann würde in der Liste „hallo“ stehen. Das heißt das wird im php schon so gesteuert... Ahhhh hilfe, kann da jemand kurz reinschauen oder ist das zu heftig? das einfach nur der Dateiname (ohne Endung) erscheint? Ich stoße da leider an meine Grenzen rafftnix

hier wäre das class.php

https://codeshare.io/dOfAn
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ich versteh jetzt den zusammenhang nicht ganz („filebrause“ sagt mir nix und der link im ersten post ist 404), aber das exzerpt aus deinem letzten post tut anscheinend, was es soll .. splittet einen realpath (blah/etc/foo/bar.jpg) auf in seine bestandteile, und was immer nach dem letzten „/“ steht, ist halt der dateiname (zeile 94, is_file usw). wenn du dem so einen google maps link verfütterst wie oben zitiert, ist auch da der letzte part (/data=!3m1!4b1hrtawupthrueifgrhzzqwertz ..) der name.

was soll jetzt stattdessen wo stehen und welche funktion erfüllen?

wie heisst die .html datei, die du im ersten post von gestern vorgestern zitierst?

( <meta http-equiv=“refresh“ content=“0;wegbeschreibung“> ergibt imo keinen sinn .. das soll doch nicht zu „wegbeschreibung“ forwarden? oder? hä )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
das ist Filmbrause https://sourceforge.net/projects/filebrause/ )

ich erstelle eine Datei die ich auf meinen AustauschServer stelle um das mit anderen zu teilen, hin und wieder ist eine Link Datei dabei, die man einfach klicken kann um auf die jeweilige Seite zu kommen. Bisher hat das auch gut geklappt, da die Adressen sehr kurz waren. Nun kommt so ein Google Link der Kryptisch dargestellt wird, es soll aber nur der Dateiname oder der Titel gezeigt werden, wird aber nicht übernommen, wohl wegen der Zeile 94... (aber keinen Schimmer, was ich da hin schreiben soll, habe mit Müh und Not eine Uploadfunktion eingebaut)

Am besten wäre, wenn dort der Dateiname, oder der < Titel > oder die Link Beschreibung steht, einfach etwas, was ich beeinflussen kann.


alorenz schrieb am 25.06.16, 00:35 Uhr:

( <meta http-equiv=“refresh“ content=“0;wegbeschreibung“> ergibt imo keinen sinn .. das soll doch nicht zu „wegbeschreibung“ forwarden? oder? )
Das habe ich so damals aus dem 2. Post übernommen, scheint wohl auch der Link zu sein pee
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
jian schrieb am 25.06.16, 09:58 Uhr:

wenn dort der Dateiname, oder der < Titel > oder die Link Beschreibung steht, einfach etwas, was ich beeinflussen kann

wie lautet denn der dateiname? also von der html datei da oben zum beispiel?


jian schrieb am 25.06.16, 09:58 Uhr:

Das habe ich so damals aus dem 2. Post übernommen, scheint wohl auch der Link zu sein

eben, das sollte der link sein .. nicht der titel. schau nochmal in post #2 ;) .

<meta http-equiv=“refresh“ content=“0;http://supertopic.de“>

http://www.w3schools.com/tags/att_meta_h..._equiv.asp


guck doch mal, was passiert, wenn du da diese google-linkwurst reinschreibst. ansonsten sag mir mal, wie deine .html datei heisst ..
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 25.06.16, 14:14 Uhr
Danke für das Feedback )

die Datei könnte zB „wegbeschreibung.html“ heissen

Habe nun den Meta Content Text als Link, wird aber nach wie vor der Lenktext nach / angezeigt und nicht der Dateiname

Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 25.06.16, 14:52 Uhr
ok, also der dateiname wird ignoriert, ja?

und das ist abhängig vom inhalt der datei? oder gibts auch html dateien, bei denen der dateiname erkannt / dargestellt wird?


e: ein paar posts weiter oben, „linky.html“ .. ist das die datei, die auf dem gleichen bild als „www.google.com“ dargestellt wird?


e2: ah ok, dein letzter edit hat meine frage beantwortet. das liest dann also die datei aus (so hier: http://php.net/manual/en/reserved.variab...es.get.php ) – ohne grundsätzlich was an der struktur zu ändern, wärs glaub ich das einfachste, wenn du in dem block ab zeile 94 am anfang nochmal eine if abfrage einbaust. also nicht zuerst den namen ausliest, sondern den typ, und dann ggf (wenns ein html ist) die meta tags abfragst und davon den titel als name verwendest:

if ($thisfilelist['file'][$file]['type'] == 'html' ) {
$thisfilelist['file'][$file]['name'] = get_meta_tags($file)[‘title‘];
}
else {
$thisfilelist['file'][$file]['name'] = $file;
};

(etc etc wie gehabt)

http://php.net/manual/de/function.get-me...a-tags.php


(ich krieg das grad nicht als [ code ] formatiert, ohne das forum kaputtzumachen =( aber is ja nicht so viel)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Editiert: 25.06.16, 15:12 Uhr
ich bump das mal eben. siehe edit ^

e: uuund ich hab nicht richtig hingeguckt natürlich >.< der title ist ja gar kein meta tag im moment. wär aber glaub ich das einfachste – die dateien sind ja eh alle von dir, oder? kannste da noch einen „title“ in die meta tags mit reinschreiben? bzw „name“ oder sonst irgendwas.

ansonsten könntest du das ding natürlich auch parsen und schauen, ob du einen <title> tag findest, ist aber weniger straightforward.

und was du machen willst, wenn dein title nicht vorhanden ist, musst du dir dann auch noch ausdenken (musst du aber eh in jedem fall .. kannst ja einfach die derzeitige methode dafür hernehmen).
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
love vielen Dank für die Erklärung, so kann ich mich auch noch ein wenig reinfuchsen danke

werde das nachher mal versuchen, nun erstmal einkaufen gehen...

alorenz schrieb am 25.06.16, 14:08 Uhr:

(ich krieg das grad nicht als [ code ] formatiert, ohne das forum kaputtzumachen =( aber is ja nicht so viel)

gerne hier https://codeshare.io/dOfAn

ich werde das aber erstmal selbst versuchen und wenn ich es nicht hinbekomme mich nochmal melden.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#