Flash auf 2 Monitoren

Patrick
Veteran

23.10.09
11:12 Uhr
Hallöle!

Ich habe:
2 Monitore an 1 Rechner

Ich brauche:
1 Lösung wie ich auf beiden Monitoren (gleich groß à 32“ ) verschiedene Animationen ablaufen lassen kann, die dennoch synchron spielen.

Mein Ansatz wäre 1 Animation mit der doppelten Bildschirmgröße anzulegen und die dann Fullscreen auf beide Monitore aufzuteilen.

Gefunden habe ich spontan das, was ich gleich mal ausprobieren werde. Oder gibt es da irgendetwas total Naheliegendes via Treibereinstellung/Hardwaresetup?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Zalando, Amazon oder eBay geguckt? Vielleicht wirst du dort fündig.

Patrick
Veteran

23.10.09
11:48 Uhr
Idee:
2 Browserfenster (1 pro Bildschirm) auf Fullscreen mit jeweils einer .swf, aber so richtig „sauber“ erscheint mir das nicht ...
Patrick
Veteran

23.10.09
14:36 Uhr
Anyone? Versteht man mich?
Jens
Dauergast

23.10.09
15:43 Uhr
man kann doch unter anzeige einstellungen „monitor spiegeln“ auswählen, meine ich...
keek
Veteran

23.10.09
15:45 Uhr
Jens schrieb am 23.10.09, 15:43 Uhr:

man kann doch unter anzeige einstellungen „monitor spiegeln“ auswählen, meine ich...

dann hat man aber auf beiden das gleiche bild‽
Squeze
Überläufer

23.10.09
15:48 Uhr
Also mir fällt da spontan „LiveConnect“ zu ein - also vom Prinzip her: Die beiden Flashs kommunizieren miteinander und lassen sich so synchron halten...

Siehe z.B. hier
Patrick
Veteran

23.10.09
16:21 Uhr
Danke, ich guck's mir mal an. brain

Neue Erkenntnisse: Also je nach Bildschirm-Fokus kann ich je eine SWF pro Bildschirm Fullscreen starten. Wenn ich den 2. Film starte, springt mir der erste allerdings wieder in den Fenstermodus. Per fscommand geht er dann aber auch wieder in Fullscreen. Das ist nicht schön, aber vielleicht akzeptabel. Mal sehen.

Kann man statt diesem LiveConnect auch irgendwie eine IF-Schleife einbauen, dass beide Filme z.B. erst zur vollen Minute starten oder so?
sebl
Überläufer

24.10.09
18:32 Uhr
ein swf mit der größe der beiden monitore, die auf span-mode gestellt und fertig?
Patrick
Veteran

24.10.09
18:44 Uhr
Danke, Span-mode ist ein gutes Stichwort. Das kann aber nicht jede Grafikkarte, oder? Ich kann's auch nur bedingt testen, weil ich Rechner und Monitore nicht im Zugriff habe.
vel
Stammgast

25.10.09
16:30 Uhr
spanmode geht nur unter xp. vista und 7 haben das nicht mehr.

ansonsten ist sowas empfehlenswert: http://www.matrox.com/graphics/de/produc...gxm/th2go/ ()
sebl
Überläufer

25.10.09
17:38 Uhr
Irrelevanter Beitrag (anzeigen):

Patrick
Veteran

25.10.09
17:59 Uhr
XP sollte kein Problem sein, aber bei mir hat sich da so ein Dell-Zeug in die Grafikeigenschaften eingeklinkt. Ich gucke morgen gleich nochmal. Danke auch für den Link!
meeja
Dauergast

25.10.09
22:19 Uhr
kannst du nicht 2 Swf mit localConnection verbinden ?
Die Fullscrennlösung funzt nur auf einem Monitor. Ich habe mal eine Slotmaschine die auf 3 Monitoren lief, so umgesetzt.
Patrick
Veteran

27.10.09
12:47 Uhr
Danke auch Dir. Ich habe das Problem jetzt mal outgesourced. bigass

Wenn ich weiß, wie's funktioniert, melde ich mich nochmal. hörthört

#