getURL(); IE7 / Popup-Blocker

 


stefan schleich
Veteran

30.09.08
10:35 Uhr
Folgendes Problem:

Ich öffne in einem Flash-Film per getURL(); eine URL mit dem target „_blank“.

So sieht das aus:

  1. button_define.onRelease = function() {
  2. getURL("http://www.test.de", "_blank");
  3. }
Quelltext in Zwischenablage kopieren

In Firefox klappt das wie gewünscht, ein neues Fenster bzw. Tab geht auf und alles ist gut. Der IE 7 jedoch sieht das wohl als Popup und blockt das neue Fenster.

Ich hab schon einiges ausprobiert, bin aber zu keiner Lösung gekommen, die sowohl im IE als auch im FF das Fenster öffnet, ohne geblockt zu werden.

Gibt es irgendeine Lösung, ausser die URL im gleichen Fenster zu öffnen? Das funktioniert nämlich.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Stefan
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Saturn, DaWanda oder notebooksbilliger.de geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
twisted
Veteran

30.09.08
11:10 Uhr
Teste mal

_new“.

;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
stefan schleich
Veteran

30.09.08
11:15 Uhr
klappt nicht - wird geblockt.

das problem ist ja, dass der ie nicht versteht, dass das fenster vom user gewollt ist und nicht einfach ohne nachfrage geöffnet wird. bei html-links die ein javascript popup aufrufen erkennt der ie, dass es sich um eine bewusste aktion des users handelt. bei flash leider nicht. heul
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Patrick
Veteran

30.09.08
12:01 Uhr
Mal damit probiert? Das Beispiel funktioniert zumindest bei mir im IE. Oder das AS direkt auf den Button packen?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
stefan schleich
Veteran

30.09.08
13:49 Uhr
klappt leider auch beides nicht. also klappt schon, wird aber geblockt, bis man es explizit erlaubt.
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Matze
Chefetage

30.09.08
14:17 Uhr
Und einen Klick auf einen (versteckten) Link mit „.click()“ simulieren?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
stefan schleich
Veteran

30.09.08
15:08 Uhr
ja, stimmt, das ist noch ne idee. ich versuchs jetzt erstmal so (im gleichen fenster) durchzukriegen. ansonsten wirds halt dirty.

danke schonmal. wenn jemandem noch was einfällt: her damit )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
 
#