Große Dateien 200MB+ verpacken

knorri
Stammgast

15.12.09
22:13 Uhr
Freunde, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Folgende Sache. Bilder-Sets sollen in hoher Auflösung herunter geladen werden können. Bilder liegen in einem Ordner und werden in ein Zip-Archiv gepackt. Klappt soweit ganz gut. Nur wenn die Summe der Daten ca. 200 MB übersteigt gibt's nen Server Error. Ich vermute das liegt einfach an der schieren Masse der Daten.

Wie handelt man also große Datenmengen in PHP heutzutage? Gibt's da serverseitig Unterstützung?

Bisher nutze ich folgende Klasse (unter 0% Komprimierung, d.h. efektiv wirds nur zusammengestellt und nicht mal komprimiert): http://www.phpclasses.org/browse/package/945.html

Memory-Limit etc. habe ich schon hoch gesetzt, mehr geht nicht / bringt nix.

Kode kann ich auch liefern, wenn nötig, aber ist vermutlich nicht so relevant für das generelle Problem.

Hat jemand eine gute Idee bitte?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
dito
Veteran

15.12.09
22:23 Uhr
Wahrscheinlich läuft der PHP Script einfacher länger als der Timeout für das ausführen eines PHP Scripts das im Server gesetzt ist. Einfach mal hoch setzen wenn du da Zugriff drauf hast. planlos
knorri
Stammgast

15.12.09
23:59 Uhr
Ist Standardmäßig sogar auf 90, habs nochmal hochgesetzt, aber so lange lädt er nichtmal.
Gibt immer einen 500 er Error Code.
pdd
Stammgast

16.12.09
00:24 Uhr
Am Besten das Packen mit system() oder exec() ans Betriebssystem abgeben. Das kann dann so lange arbeiten wies eben muss.
knorri
Stammgast

16.12.09
02:16 Uhr
Ah, genau sowas wollte ich hören. Funktioniert gut, danke )

#