[H] Sonderzeichen in Wordpress anzeigen

Webentwicklung MySQL
 
Folgendes:
Mein Blog lief (mit Wordpress) früher bei Hetzner. Sonderzeichen a la ♥ waren in Texten nie ein Problem.
Jetzt bin ich bei Kontent und die Datenbank dort zeigt Sonderzeichen in Texten bloß “ ?“ an.

Eingestellt ist utf8_general_ci

ich habe keine Ahnung von SQL tuse und hab trotzdem schon alles einfach mal durchbprobiert... keine änderung

((

planlos
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Mister Ad
Werbung
Schon mal bei Amazon geguckt? Vielleicht wirst du dort fuendig.

 
Falsch importiert worden vermutlich. Hast du die originale Datenbank noch?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
öööh...nee.

das problem ist aber generell da.
Ich kann auch in neuen texten z.B. keine ♥ benutzen ;)
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Oha, dann schickt evtl der Webserver den HTML Header falsch mit.
Frag mal deinen Hoster ob er in der PHP Ini den Zeichensatz festgelegt hat?

Weil ich ja vermute, dass die Einstellung in WP soweit passt?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
ja da passt alles... ich hab damals nur die db und asswort geändert und alles andere einfach so gelassen

was genau frag ich also bei kontent? rafftnix
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Öh, da steht doch eigentlich schon die Frage.

Charset iso oder utf8 um genauer zu sein )
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Hallo Datenbänker!


Ich wills jetzt endlich ändern: Ich habe eben festgestellt, dass meine Tabellen in swedish latin angelegt sind.

Gibt es einen SQL Befehl mit dem ich in phpMyAdmin alle Tabellen auf utf ändern kann?

Ich bin Laie und habe von SQL wenig Ahnung... pee
Kann ich was kaputt machen?

angst
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
#