Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Hilfe für einfache Landingpage
Hallo ihr lieben Programmierer,
ist es möglich, eine einfache Landingpage mit einem E-Mail Signup Feld zu machen, ohne dass auf dem Server eine Datenbank, PHP oder ähnliches dahinter ist? Also nur HTML?
Ich brauche eine Seite, wo man sich für einen Release subscripten kann, sodass man Bescheid bekommt, sobald es losgeht. Ihr wisst schon was ich meine...
Sowas wie hier: http://heyscore.de/ (
)
Geht das auch nur mit HTML und einem einfachen Webspace?
Ich glaub's ja nicht...
Danke euch.
ist es möglich, eine einfache Landingpage mit einem E-Mail Signup Feld zu machen, ohne dass auf dem Server eine Datenbank, PHP oder ähnliches dahinter ist? Also nur HTML?
Ich brauche eine Seite, wo man sich für einen Release subscripten kann, sodass man Bescheid bekommt, sobald es losgeht. Ihr wisst schon was ich meine...
Sowas wie hier: http://heyscore.de/ (
Geht das auch nur mit HTML und einem einfachen Webspace?
Ich glaub's ja nicht...
Danke euch.
kommt drauf an, wo du die mails sammeln willst. wenn sie auf dein privatkonto geschickt werden, gehts vermutlich auch ohne DB. PHP mailform sollte ja auf nem server kein Problem darstellen.
Er sagt doch, kein PHP.
Also, rein mit HTML würde ich Nein sagen, geht nicht.
Möglichkeit wäre, das Mail-Skript oder die DB eben woanders laufen zu lassen und dann mi 'nem iframe zu arbeiten. Aber wenn das nicht zur Debatte steht, sieht's mau aus.
Also, rein mit HTML würde ich Nein sagen, geht nicht.
Möglichkeit wäre, das Mail-Skript oder die DB eben woanders laufen zu lassen und dann mi 'nem iframe zu arbeiten. Aber wenn das nicht zur Debatte steht, sieht's mau aus.
Nope. Evtl könntest du noch die eingegebenen Daten via Javascript auf einen anderen Server weiterleiten ... aber wahrscheinlich ist der o.g. iFrame die unauffälligere Variante.
nop, ohne zumindest php (und abspeichern der mail via txt etc) wirds nicht gehen. du könntest als alternative das via post und dem formularfeld auf irgend nen anderen server leiten lassen, wo du die möglichkeiten hast. aber heutzutage haben selbst kleinste webspacepakete i.d.r. php/datenbank verfügbar. bei 1und1 gehts ab 3,99, bei allinkl. bei 4,95 pro monat los mit so ganz kleinen paketen, das sollte wahrscheinlich drin sein
OK, danke. War ich ja doch richtig.
Aber zum Glück hat mein Bruder jetzt doch das entsprechende Aket gekauft und ich hau gerade Wordpress drauf.
Jetzt brauch ich nur noch so eine Landingpage...
Aber zum Glück hat mein Bruder jetzt doch das entsprechende Aket gekauft und ich hau gerade Wordpress drauf.
Jetzt brauch ich nur noch so eine Landingpage...
So ist’s besser, aber notfalls hätte ein mailto-Link und das Sammeln in einem E-Mail-Konto funktioniert …
Rusty schrieb am 22.10.11, 10:14 Uhr:
So ist’s besser, aber funktioniert hätte ein mailto-Link und das Sammeln in einem E-Mail-Konto …
Ja, aber mailto ist hässlisch und nicht usable.
Jetzt fehlt mir nur ein WP Pugin für Landingpages.
schau dir mal contact-form 7 an: http://contactform7.com/ (
)
- installieren
- neues contactform bauen [email* the-email „Ihre Email]
- neue seite erstellen
- contact form dort einfügen [contactform-7 blabl bla]
- bei „wordpress > settings > reading“ deine neu erstellte seite als „frontpage“ definieren
Ich greife das Thema mal auf. Was ist effektiver für die SEO. Eine Landingpage mit eigener Domain oder eine mit Sub-Domain? Oder beides?
Die Frage ist nicht ganz klar. Eine Sub Domain einer anderen Domain, die Thematisch nichts mit der neuen Launchdomain zu tun hat?

Neue Domain ist aber meistens das richtige zu tun
Neue Domain ist aber meistens das richtige zu tun
Genau, eine eigene Domain www.autowerkstatt-augsburg.de die im Paket bei www.autohaus-hueber.de registriert ist. Die Subdomain wäre dann werkstattaugsburg.autohaus-huebner.de.
Wie wirkt es sich auf die SEO aus wenn beides gewählt wird?
Achtung: Die Domains sind nur Beispiele und frei gewählt.
Wie wirkt es sich auf die SEO aus wenn beides gewählt wird?
Achtung: Die Domains sind nur Beispiele und frei gewählt.