Hintergrundbild in Flash + Scrollbalken

osbow
Veteran

04.01.10
13:39 Uhr
Ich hab hier ein Problem dass mir echt Kopfschmerzen bereitet. Via AS wird ein Bild in den Hintergrund, dass sich dem Browser anpasst, geladen. Es gibt einen Inhaltsbereich der, abhängig vom Inhalt, eine unterschiedliche Länge hat. Jetzt ist die Frage wie man dem Browser sagt das er ab einer Höhe X die Scrollbalken anzeigen soll? brain
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
Squeze
Überläufer

04.01.10
13:44 Uhr
Ein absolut positioniertes DIV mit der gewünschten Höhe reinsetzen, so dass wenn das Browserfenster kleiner als dieser DIV ist, Scrollbalken angezeigt werden ist keine Lösung?
osbow
Veteran

04.01.10
13:50 Uhr
Die Höhe ist ja variabel. Dazu muss ich sagen dass das Hintergrundbild nur auf der Startseite zu sehen ist.

Wir versuchen nun das Hintergrundbild mittels Java einzubinden und Flash soll dann Java sagen das es sich bei klick auf die Navigation ausblenden soll.
Squeze
Überläufer

04.01.10
14:04 Uhr
Aber Du kannst die Höhe des DIVs doch auch mittels JavaScript ändern - sprich: Höhe des Bildes auslesen, via JavaScript die Höhe des DIVs dementsprechend ändern und ferdisch...würd ich jetzt meinen eek
meeja
Dauergast

04.01.10
15:04 Uhr
Als erste Frage wie immer welches AS du verwendest?

Du kannst in der Htmlseite sagen das die Swf 100% Breite und Höhe erhält.

In der Swf (hoffentlich AS3) kannst Du dann einen Listener auf StageResize setzten der die Höhe der Swf ausliest...

#