Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Ideensammelstelle / Interner Blog
guten morgen,
ich bin auf der suche nach einem system für einen internen „blog“, es geht darum das wir in unserem designteam moods / konzeptbilder / videos usw, mal zentral sammeln wollen. im prinzip bietet sich da ja ein blog an, leider kenne ich mich auf dem ganzen markt nicht so aus.
was gibts den da für möglichkeiten, muß es wordpress sein? vielleicht kennt ja jemand ein anderes system das gut passen könnte.
wichtig wäre einfaches einpflegen (wordpress hat doch auch so eine mail to post funktion?!) verschiedene kategorien, tags, ratingsystem, und vielleicht die möglichkeit alle posts einer kategorie seitenfüllend anzuzeigen (eine art gesamtübersicht)
gefühlt suche ich gerade eine eierlegende wollmilchsau
ich bin auf der suche nach einem system für einen internen „blog“, es geht darum das wir in unserem designteam moods / konzeptbilder / videos usw, mal zentral sammeln wollen. im prinzip bietet sich da ja ein blog an, leider kenne ich mich auf dem ganzen markt nicht so aus.
was gibts den da für möglichkeiten, muß es wordpress sein? vielleicht kennt ja jemand ein anderes system das gut passen könnte.
wichtig wäre einfaches einpflegen (wordpress hat doch auch so eine mail to post funktion?!) verschiedene kategorien, tags, ratingsystem, und vielleicht die möglichkeit alle posts einer kategorie seitenfüllend anzuzeigen (eine art gesamtübersicht)
gefühlt suche ich gerade eine eierlegende wollmilchsau
Toby schrieb am 03.08.10, 12:06 Uhr:
Wordpress kann das glaube ich alles und ist eine eierlegende wollmilchsau
Ich denke auch das Wordpress das beste (= viele Add-Ons, viele Hilfeforen, etc.) zum bloggen ist.
vor allem kann wordpress 3.0 sog. multisites. sprich: du installiertst das einmal und kannst dann soviele blogs wie du willst damit anlegen (für jedes projekt nen neuen)
NicoKnoll schrieb am 13.08.10, 00:45 Uhr:
Toby schrieb am 03.08.10, 12:06 Uhr:
Wordpress kann das glaube ich alles und ist eine eierlegende wollmilchsau
Ich denke auch das Wordpress das beste (= viele Add-Ons, viele Hilfeforen, etc.) zum bloggen ist.
Wordpress kann ich dir nur ans Herz legen. Das System ist einfach, gut und für jede Spielerei gibt es einen Plugin. Abgesehen davon gibt es wirklich Unmengen an freien Templates (falls es reicht).