Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Internet Explorer 8 mit IE7 Ausgabe
Diese Angabe lässt den IE8 die Seiten als IE7 Version rendern
<meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE7" />
Wer will den sowas? 
Da beherrscht der IE mal die Standards einigermaßen und dann geht man wieder einen Schritt zurück?
Da beherrscht der IE mal die Standards einigermaßen und dann geht man wieder einen Schritt zurück?
Ernstgemeinte Frage?
Was meinst du wieviele (Kunden-)Webseiten auf einmal zerschossen werden.
Wenn diese so lange mit nur einem Eintrag im Head-Bereich gefixt werden können, ist das doch spitze.
Und komplett an Standards hält der sich auch nicht, soweit ich weiss.
Wenn diese so lange mit nur einem Eintrag im Head-Bereich gefixt werden können, ist das doch spitze.
daraus ergeben sich aber auch noch ganz andere probleme. denn so wie ich das mitbekommen habe, wird der ie7 im ie8 nicht 100%ig emuliert. das heißt, man darf jetzt nicht nur für ie7 und ie8 optimieren, sondern ggf. zusätzlich für den ie7emu. hinzu kommt, dass ms listen führt, welche seiten im emu-modus ausgeführt werden und in zukunft diese seiten dann ggf. ungefragt im emu-modus dargestellt werden. und so weiter und so fort. 
gab diesbezüglich mal einen ganz interessanten technikwürze-podcast.
gab diesbezüglich mal einen ganz interessanten technikwürze-podcast.
Fabu, haste noch den Link dazu?
Ich meine, auf die Schnelle ist es vermutlich eine gute Schadensbegrenzung.
Bis mal alle aufgeschlossen haben dauerts eh noch ewig
haha, eve
haha, eve
Fabu schrieb am 05.05.09, 16:39 Uhr:
daraus ergeben sich aber auch noch ganz andere probleme. denn so wie ich das mitbekommen habe, wird der ie7 im ie8 nicht 100%ig emuliert. das heißt, man darf jetzt nicht nur für ie7 und ie8 optimieren, sondern ggf. zusätzlich für den ie7emu.
Das heißt der ie7-emu kann nicht nur mit lokalem script aktiviert werden, sondern auch auf client seite?
was übrigens ganz interessant ist: der ie 8 reagiert bei uns auf keinerlei conditional comments mehr - und so viel besser als der 7er isser auch nicht - macht noch immer genügend andere probleme (übrigens ist der Compatible Mode fürn arsch, weil der leider nicht hundert prozentig deckungsgeich wie der IE7 rendert -(macht gerade bei listen und CSS bei uns viel mehr kaputt als der originale)
Tob schrieb am 05.05.09, 16:50 Uhr:
Das heißt der ie7-emu kann nicht nur mit lokalem script aktiviert werden, sondern auch auf client seite?
nein - wenn der tag gesetzt ist, wird der IE8 automatisch in seinen eigenen IE7 emulator modus gebracht, der leider nicht wirklich genauso arbeitet und rendert wie ein original IE7. sprich du musst eigentlich, wenn du den emulator modus nutzt für einen originalen IE7 und den emulator hin optimieren
hui okay, gott sei dank.
Dann stimmt es aber nicht ganz, dass man für ie7, ie8 und ie7-emu optimieren muss...
Dann stimmt es aber nicht ganz, dass man für ie7, ie8 und ie7-emu optimieren muss...
phloo schrieb am 05.05.09, 15:56 Uhr:
Ernstgemeinte Frage?
Ich ging davon aus, dass der IE 8 Seiten endlich mal richtig, ohne zusätzliche optimierungen, anzeigen kann.
phloo schrieb am 05.05.09, 16:50 Uhr:
Fabu, haste noch den Link dazu?
haha, eve
http://technikwuerze.de/podcast/technikwuerze116/ (
könnte der gewesen sein.