Erledigt: JS variable in Flash auslesen

hanna
Veteran

02.11.09
17:06 Uhr
eine doofe frage:

ich möchte auf möglichst einfachem und direktem wege eine variable in flash einlesen die in JS definiert wird. ich würde jetzt eine JS funktion schreiben, die diese variable ausliest und per external interface ins flash holen.

geht das auch einfacher?
Link zu diesem Beitrag in die Zwischenablage kopieren
meeja
Dauergast

02.11.09
18:24 Uhr
Kommt auf die Anwendung an, was willst Du denn genau machen?

Wenn Du das zur Laufzeit brauchst (wenn der Film schon geladen ist) ist externalInterface der einfachste Weg.
hanna
Veteran

02.11.09
22:39 Uhr
naja bei init sozusagen.

folgendes problem: es geht um werbemittel, genauer hockeysticks oder wallpaper. 2 werbemittel die „über eck“ ein großes bilden. um diese zu synchronisieren muss ich eine local connection aufmachen und kann dann wild funktionsaufrufe hin und her schicken. alles kein problem. die local connection braucht jedoch einen eineindeutigen bezeichner. problem: wenn ich nun ein 2. browserfenster öffne in dem das gleiche werbemittel läuft, versucht sich selbiges unter dem gleichen namen zu connecten. der ist aber schon vergegeben, also funktioniert dort die synchronisierung nich mehr und das WM bleibt stehen, sieht kacke aus ect..

Lösung?
eine zufallszahl (oder ein timestamp oder sonst was einzigartiges) an beide filme anhängen (zufällig pro browserinstanz, aber für beide swf in der instanz identisch). an sich kein problem, wieso nich als url-parameter o.ä. übergeben?

weil das von unserem vermarkter per JS-snippet ausgeliefert wird. wir können an die parameter also nich dran.

deshalb seh ich die einzige chance darin, das ganze bei uns auf der seite ins JS zu packen und die einzelnen banner zu veranlassen als erstes dort die zufallszahl zu holen, an den namen der LC anzuhängen und sich zu connecten. dann wärs ja eineindeutig.

für unsere eigenwerbung wärs mir grad wurscht. die bau ich eh selbst. aber für externe agenturen möcht ich ungern eine 12 seitige anleitung schreiben, da wär mir ein einzeiler lieber ;)

ich denk mal das problem ist jetzt klarer )
meeja
Dauergast

03.11.09
09:57 Uhr
ok, das Problem kenn ich - versuch doch mal das hier:

http://www.romanhippler.de/category/proj...wallpaper/
hanna
Veteran

03.11.09
15:59 Uhr
WAAAAHHH love love love

wie geil jump

das löst auf einen schlag so viele probleme. und schön zu benutzen isses auch!

ich danke dir 43 mal five
meeja
Dauergast

03.11.09
16:38 Uhr
ich habe mich auch sehr gefreut als ich das Ding gefunden habe - schön wenn es hilft.

#