Du bist nicht angemeldet (anmelden)
Seite 1
Meer Meer - Crossbrowsertesting by Adobe
Meer Meer: Cross browser testing all through your one browser!http://ajaxian.com/archives/meer-meer
The most exciting part of Adobe MAX last week was a service that was announced by Paul Gubbay at the “Sneaks” session that shows cool tech that Adobe folk are working on. His (very early stage) service is called Meer Meer and it is genuinely useful.
You can plugin a URL and the system will render that page on a server farm (many browsers, cross OS) and show you the results. It can visually layer these results so you can see the differences. It was awesome.
I pinged Paul and had a nice conversation with him about the project:
Dick! Ich stehe gerade davor Testsysteme und virtuelle Maschinen aufzusetzen, für die IEs <7 – und das nervt mal gewaltig. Auch die Screenshot-Dienste haben es nicht wirklich gebracht, aber das hier kling mal sehr vernünftig. Ich bin gespannt
Heißt irgendwie anders, scheint aber was Ähnliches zu sein: https://browserlab.adobe.com/
Fand ich gerade sehr hilfreich, weil browsershots.org Out of Service war.
Fand ich gerade sehr hilfreich, weil browsershots.org Out of Service war.
rotor schrieb am 25.11.08, 23:43 Uhr:
Meer Meer: Cross browser testing all through your one browser!http://ajaxian.com/archives/meer-meer
The most exciting part of Adobe MAX last week was a service that was announced by Paul Gubbay at the “Sneaks” session that shows cool tech that Adobe folk are working on. His (very early stage) service is called Meer Meer and it is genuinely useful.
You can plugin a URL and the system will render that page on a server farm (many browsers, cross OS) and show you the results. It can visually layer these results so you can see the differences. It was awesome.
I pinged Paul and had a nice conversation with him about the project:
Dick! Ich stehe gerade davor Testsysteme und virtuelle Maschinen aufzusetzen, für die IEs <7 – und das nervt mal gewaltig. Auch die Screenshot-Dienste haben es nicht wirklich gebracht, aber das hier kling mal sehr vernünftig. Ich bin gespannt
Ich bin seit zwei Jahren gespannt
mb. schrieb am 27.02.10, 01:00 Uhr:
windoof user können doch ohne probleme alle IE versionen testen?
Wie sollten sie? Bei mir lässt das OS nur eine IE Installation zu...
Jo, würde mich auch mal interessieren, wie das gehen soll. Für XP gibt's das Programm „Multiple IE“, das die Versionen 3.0 - 6.0 installiert, wobei dann auch nur letztere noch wirklich wichtig ist. Unter Vista läuft das nicht mehr. Für Vista bietet Microsoft zwar ein VirtualPC Image von XP an, welches den IE6 enthält, aber ich bin zu blöd, um das zum Laufen zu bringen, ausserdem frisst das ganz schön Ressourcen. Und dann hat man immer nur zwei Versionen parallel zur Verfügung, es gibt aber drei.
Auf Mac hab ich installiert (jeweils neuste Version):
und dann das kostenlose VirtualBox (
) das Windows aufm Macbook innerhalb von 10 Sekunden bootet. Auf der Windowsinstallation laufen dann:
Also Crossbrowsertesting is mit der Aufstellung find ich überhaupt kein Problem mehr und gleichzeitig hat man die volle Funktionalität, die diese Screenshot-Dienste eben nicht haben.
- Firefox
- Safari
- Google Chrome
und dann das kostenlose VirtualBox (
- Opera
- Safari
- Google Chrome
- Firefox
- und IETester (
), das die Versionen IE6, IE7 und IE8 ausführt.
Also Crossbrowsertesting is mit der Aufstellung find ich überhaupt kein Problem mehr und gleichzeitig hat man die volle Funktionalität, die diese Screenshot-Dienste eben nicht haben.